Huawei P8: Farbvarianten durch Werbeplakat enthüllt, Design erneut bestätigt

Tuan Le 11

Schon morgen wird das Huawei P8 offiziell vorgestellt werden, doch kurz zuvor erreicht uns noch ein weiterer Leak. Auf einem Werbeplakat ist nicht nur ein Blick auf das Smartphone zu erhaschen, der das Design des Geräts erneut bestätigt, sondern es zeichnet sich ab, dass das P8 in insgesamt vier verschiedenen Farben erscheinen wird.

Was uns wohl morgen auf dem Huawei-Event erwarten wird? Das Unternehmen selbst hat schon mit mehreren Teasern Interesse geschürt und einige Leaks taten ihr Übriges, um die Vorfreude auf das Huawei P8 zu steigern. Im Vergleich zum Huawei Ascend P7 (Test) soll sich vor allem die Hardware-Leistung verbessert haben, auch in Sachen Kamera und Akkulaufzeit könnte das Unternehmen nachgelegt haben. Wie schon beim Vorgänger steht aber das Design im Mittelpunkt, auf das wir dank mehrerer Leaks bereits einen Blick werfen konnten. Kurz vor der Vorstellung des Smartphones ist ein weiteres Dokument geleakt, auf dem die kennzeichnenden Merkmale das Smartphones bestätigt werden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

Huawei-P8-poster-1

Auf dem oberen Bild ist zunächst ein Anzugträger mit trendigem Oberlippenbart zu erkennen, der wohl zu Werbezwecken mit dem neuen Huawei P8 in der Hand posiert. Darunter sind neue Presserenderings vom Huawei P8 zu erkennen, unter anderem die Front- und Rückansicht der schwarzgoldenen Version des Smartphones. Daneben sind insgesamt vier verschiedene Farben zu sehen: Offenbar wird das Gerät sowohl in einer komplett schwarzen Variante als auch zwei goldenen – einmal mit schwarzen und einmal mit weißen Akzenten – sowie in einer silbernen Ausführung erscheinen. Das Design entspricht den bereits aufgetauchten Fotos und dürfte somit als bestätigt gelten. Der zuvor auf einigen Skizzen zu sehende Fingerabdrucksensor auf der Rückseite scheint ebenfalls nicht mehr mit an Bord zu sein, zumindest äußerlich ist hiervon keine Spur mehr zu sehen.

Huawei-P8-geraete-crop

Bei den Spezifikationen ist aktuell davon auszugehen, dass das Huawei P8 mit einem 5,2 Zoll-Full-HD-Display ausgestattet ist und mit einem 2,2 GHz HiSilicon Kirin 930- oder 935-Octa Core-SoC sowie 3 GB RAM im Inneren läuft. Bei der Kamera soll es 13 MP auf der Rückseite geben, die Frontkamera wird vermutlich mit 5 MP auflösen, der Akku soll eine Nennleistung von 2.520 mAh besitzen. Morgen, ab 16:00 Uhr wird Huawei das neue P8 vorstellen – wer live mit dabei sein möchte, kann dazu den dazugehörigen Livestream besuchen. Wir werden selbstredend berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Quelle: NoWhereElse, via TabTech

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung