Huawei P8 Lite: Pressebilder, Preis und Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphones geleakt

Jan Hoffmann 2

Das Huawei Ascend P8 ist inzwischen ein oft gesehener Gast in der Gerüchteküche – wenig verwunderlich, immerhin erfolgt die offizielle Präsentation bereits am 15. April. Dort könnte Huawei neben einem Flaggschiff-Smartphone auch eine abgespeckte Version namens Huawei P8 Lite vorstellen. Von diesem Gerät sind nun erste, authentisch wirkende Pressebilder, ein Preis und Spezifikationen aufgetaucht. 

Im Zuge der Präsentation des Huawei Ascend P8 oder Huawei P8, wie es auch heißen wird, dürfte Huawei nur noch wenige Überraschungen zu Tage befördern. Verantwortlich dafür zeigen sich diverse Leaks der vergangenen Wochen, die das Gerät inzwischen zu großen Teilen enthüllt haben. Für wenigstens ein wenig Spannung könnte das mutmaßliche Huawei P8 Lite sorgen, das in Form einiger Renderfotos im Netz zum Vorschein gekommen ist. Das Bildmaterial, das Kollege Roland Quandt über seinen Twitter-Account verbreitet hat, soll dabei von einem europäischen Händler stammen, der das Gerät mitsamt Dual-SIM-Funktion für 250 Euro listet.

Huawei-P8-Lite-4
Huawei-P8-Lite-3

Wem das vermeintliche Lite-Modell des Huawei P8 bekannt vorkommt, der wird sich möglicherweise an die vor wenigen Tagen bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetauchten Fotos erinnern, die einige Ähnlichkeiten zu den dem aktuellen Bildmaterial aufweisen. Inwieweit sich das Huawei P8 optisch von seiner Lite-Ausführung unterscheidet, ist noch ungewiss. Aktuell wird davon ausgegangen, dass das P8 Lite mit einem 5,2-Zoll in der Diagonale messenden HD-Display (1.280 x 720 Pixel), dem hauseigenen 64-Bit-fähigen 1,2 GHz HiSilicon Kirin 620-SoC Octa Core-Chipsatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Die Hauptkamera soll einen 13-MP-Sensor besitzen, frontseitig ist eine 5 MP-Selfiecam verbaut. Die Gehäuserückseite scheint aus gebürstetem Aluminium zu bestehen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8
Huawei-P8-Lite-1
Huawei-P8-Lite-2

Weitere Einzelheiten zum Huawei P8 und Huawei P8 Lite sind bisweilen noch nicht bekannt. Spätestens am 15. April, wenn Huawei den Gerüchten und Spekulationen mit der offiziellen Präsentation der Geräte ein Ende setzt, wissen wir endlich mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Roland Quandt (Twitter), Winfuture

Huawei Ascend Mate 7 bei Amazon*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung