Das Huawei P9 Lite ist die abgespeckte Version des Huawei P9 – ohne dabei wirklich wie ein Billigheimer zu wirken. Zum Preis von 299 Euro dürfte das P9 Lite für die meisten Nutzer eine völlig zufriedenstellende Ausstattung im hochwertigen Gehäuse bieten und ist ab sofort in Deutschland bei den ersten Händlern auf Lager. Wer bei Media Markt bestellt, bekommt auch einen kostenlosen Selfie-Stick dazu.

 

Huawei P9 Lite

Facts 
Huawei P9 Lite

Es muss nicht immer das beste Smartphone sein, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Beim Huawei P9 Lite handelt es sich um ein neues Mittelklasse-Gerät, dass vor einiger Zeit sicherlich noch als High End-Flaggschiff durchgegangen wäre. Ausgestattet mit einem Full HD-Display, 3 GB RAM, einem 3.000 mAh-Akku und Fingerabdruck-Sensor, bietet das Smartphone auch für anspruchsvollere Nutzer eine umfangreiche Ausstattung. Einzig der Kirin 650 Octa Core dürfte die unbekannte Variable in der Gleichung darstellen, doch da Huawei schon seit einiger Zeit eigene Prozessoren herstellt und diese erfahrungsgemäß einen zuverlässigen Dienst verrichten, sollte das P9 Lite bei der Alltags-Performance keine Zicken machen.

Ab sofort ist das Smartphone bei Media Markt zum Preis von 299 Euro in der Dual SIM-Variante verfügbar. Es gibt sogar noch ein kleines Extra: Käufer erhalten mit dem P9 Lite auch einen Selfie-Stick, mit dem Gruppenfotos (oder eben Selfies) per Armverlängerung geschossen werden können. Ob man damit soviel anfangen kann, ist sicherlich von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich – aber dem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

Huawei P9 Lite inklusive Selfie-Stick bei Media Markt kaufen

Huawei P9 Lite Spezifikationen im Überblick

Display 5,2 Zoll mit Full-HD-Auflösung
Prozessor HiSilicon Kirin 650 Octa-Core mit 4 x 2,0 GHz und 4 x 1,7 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 16 GB (erweiterbar um bis zu 128 GB)
Hauptkamera 13 MP mit f/2.0-Blende und Dual-LED
Frontkamera 8 MP mit f/2.0-Blende
Konnektivität Nano-SIM, Bluetooth 4.1 LE, WLAN a/b/g/n
Akku 3.000 mAh
Abmessungen & Gewicht 146,8 x 72,6 x 7,5 Millimeter, 147 Gramm
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.1
Sonstiges Fingerprintscanner, optionale Dual-SIM-Version
Farben Weiß, Schwarz, Gold

via tabtech