Alle News zu Huawei P9 Plus

  • Huawei P9: Zu leistungsschwach für ein Update auf Android 8.0 Oreo?
    android

    Huawei P9: Zu leistungsschwach für ein Update auf Android 8.0 Oreo?

    Hiobsbotschaft für alle Besitzer des Huawei P9: Trotz einer Beta-Version von Android 8.0 soll das ehemalige Smartphone-Flaggschiff kein Oreo-Update erhalten, das hat uns nun die deutsche Pressestelle bestätigt. Die Begründung für das gestrichene Softwareupdate erscheint fragwürdig. 
    Kaan Gürayer 7
  • Huawei: Über neun Millionen verkaufte Huawei P9
    android

    Huawei: Über neun Millionen verkaufte Huawei P9

    Huawei darf sich über einen weiteren Meilenstein freuen: Laut eigenen Angaben hat man bislang neun Millionen Huawei P9 verkauft. Alleine in den letzten beide Monaten sollen rund drei Millionen Einheiten unter die Kunden gebracht worden sein.
    Oliver Janko 1
  • Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones
    android

    Zwei Linsen, viele Ideen: Eine kurze Geschichte der Dual-Kamera-Smartphones

    Ist ja gut, wir können uns jetzt alle mal wieder beruhigen: Das iPhone 7 ist also vorgestellt. Eines der – auch im Wortsinne – herausragenden Merkmale des größeren iPhone 7 Plus ist die Dual-Camera. „Zwei Kameras auf der Rückseite? Ist ja irre, das gabs ja noch nie“ raunt da der Laie, woraufhin der Experte ruft: „Du irrst! Gab’s ja durchaus schon.“ Werfen wir einen Blick in die mannigfaltige Geschichte der Doppellinsen-Smartphones...
    Frank Ritter 4
  • Huawei G9 Plus: Abgespeckte Variante des P9 Plus vorgestellt
    android

    Huawei G9 Plus: Abgespeckte Variante des P9 Plus vorgestellt

    Nach der Veröffentlichung P9 Plus im April, bringt der chinesische Hersteller Huawei mit dem G9 Plus jetzt eine technisch abgespeckte Variante des High-End-Phablets mit Snapdragon 652 auf den Markt.
    Thomas Lumesberger 2
  • Huawei P9 Plus ab sofort in Deutschland erhältlich
    android

    Huawei P9 Plus ab sofort in Deutschland erhältlich

    Ab sofort ist das Huawei P9 Plus in Deutschland erhältlich. Im Vergleich zum regulären P9 kann das 5,5-Zoll-Smartphone mit einer deutlich besseren Ausstattung punkten. 
    Kaan Gürayer 3
  • Monster-Phablet: Huawei P9 Max mit 6,9 Zoll Displaydiagonale im Benchmark gesichtet
    android

    Monster-Phablet: Huawei P9 Max mit 6,9 Zoll Displaydiagonale im Benchmark gesichtet

    Die Huawei-P9-Familie umfasst bereits drei Mitglieder: Das P9, P9 Plus und das P9 Lite, dessen genaue Spezifikationen wir dank eines durchgesickerten Datenblatts bereits kennen. Offenbar könnte künftig aber noch ein viertes Modell hinzukommen: Im GFXBench ist ein Huawei-Gerät mit einer gigantischen Displaydiagonale von 6,9 Zoll aufgetaucht, bei dem es sich angeblich um das Huawei P9 Max handeln soll.
    Philipp Gombert 4
  • Huawei VR: Virtual Reality-Brille für neue P9-Smartphones vorgestellt
    android

    Huawei VR: Virtual Reality-Brille für neue P9-Smartphones vorgestellt

    Es scheint fast so, als haben sich die Smartphone-Hersteller dieser Welt für einen erneuten Schlagabtausch auf anderer Bühne verabredet. Da der Markt mobiler Endgeräte mittlerweile erschlossen und dabei äußerst ungleichmäßig untereinander aufgeteilt ist, wenden sich diverse Unternehmen der Branche zunehmend der virtuellen Realität zu. Während Samsung, LG, Sony und HTC bereits in unterschiedlichem Umfang involviert...
    Rafael Thiel
  • Huawei P9 Plus: Flaggschiff-Phablet ab sofort vorbestellbar
    android

    Huawei P9 Plus: Flaggschiff-Phablet ab sofort vorbestellbar

    Das diesjährige Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei wurde letzte Woche bereits präsentiert. Zusätzlich zum normalen P9 mit einer Displaydiagonale von 5,2 Zoll hat das Unternehmen mit dem Huawei P9 Plus aber noch eine größere Variante mit 5,5 Zoll vorgestellt. Ab sofort lässt sich das schicke Phablet im Metallkleid vorbestellen.
    Thomas Lumesberger 2
  • Huawei P9 Lite: Fotos des Mittelklasse-Smartphones aufgetaucht
    android

    Huawei P9 Lite: Fotos des Mittelklasse-Smartphones aufgetaucht

    Gestern hat Huawei bekanntlich das P9 und das P9 Plus vorgestellt. Überraschenderweise blieb es aber bei diesen beiden neuen Geräten, obwohl im Vorfeld der Präsentation Gerüchte kursierten, wonach der chinesische Hersteller zumindest auch noch eine Lite-Variante im Portfolio haben soll. Offiziell ist das nach wie vor nicht, das Huawei P9 Lite ist mittlerweile aber zumindest auf einigen Fotos aufgetaucht.
    Oliver Janko 3
  • Huawei P9: Rückseite zeigt Dual-Kamera von Leica
    android

    Huawei P9: Rückseite zeigt Dual-Kamera von Leica

    Allzu lange lässt die Präsentation des Huawei P9 nicht mehr auf sich warten. Erst vor wenigen Tagen sind Fotos des kommenden Flaggschiffs aufgetaucht, die jedoch eine schlechte Qualität besaßen. Nun zeigt sich die Rückseite des P9 aber im Detail und offenbart erneut die Zusammenarbeit mit Leica.
    Philipp Gombert 1
  • Bestätigt: Huawei P9 besitzt Dual-Kamera von Leica
    android

    Bestätigt: Huawei P9 besitzt Dual-Kamera von Leica

    Die Kooperation zwischen Huawei und Leica scheint erste Früchte zu tragen: Wie auf einem Foto des Huawei P9 ersichtlich ist, dürfte das kommende Flaggschiff mit einer Kamera des deutschen Traditionsunternehmens ausgestattet sein. Mittlerweile hat Huawei die Sache auch schon bestätigt.
    Oliver Janko
  • Huawei P9: AnTuTu-Benchmark enthüllt Kirin 955-SoC und 4 GB RAM
    android

    Huawei P9: AnTuTu-Benchmark enthüllt Kirin 955-SoC und 4 GB RAM

    Das Huawei P9 ist im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Wie so oft gelangen wir so bereits vorab an die wichtigsten technischen Daten des kommenden Flaggschiffs. Wenig überraschend sind die Spezifikationen ausnahmslos in der Spitzenklasse anzusiedeln. 
    Oliver Janko 5
  • Huawei P9 Lite: Erste Bilder und technische Daten durchgesickert
    android

    Huawei P9 Lite: Erste Bilder und technische Daten durchgesickert

    Das Huawei P9 Lite wird in diesem Jahr durch deutlich bessere Spezifikationen und einen erweiterten Funktionsumfang noch interessanter. Im Vergleich zum Vorgänger, der noch recht stark abgespeckt war, soll das neue Lite-Modell dem regulären P9 in vielen Ausstattungsmerkmalen in nichts nachstehen. Erste Details und Bilder sind nun vor der Präsentation am 6. April durchgesickert.
    Peter Hryciuk
  • Huawei P9 in freier Wildbahn gesichtet, Teaser-Fotos der Dual-Kamera
    android

    Huawei P9 in freier Wildbahn gesichtet, Teaser-Fotos der Dual-Kamera

    Das kommende Huawei P9 wurde wenige Tage vor der offiziellen Präsentation am 6. April in freier Wildbahn gesichtet. Das Design des Smartphones entspricht den bisherigen Leaks, wodurch das Aussehen damit bestätigt sein dürfte. Neu ist nur der Schriftzug neben den Sensoren der Dual-Kamera. Vermutet wird dort die Aufschrift „DELUXE“ beziehungsweise „DELUX“, was für die Premium-Version stehen könnte, die mit einer...
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei P9 Teaser-Bild: Erstes Ausstattungsmerkmal bestätigt
    android

    Huawei P9 Teaser-Bild: Erstes Ausstattungsmerkmal bestätigt

    Huawei hat passend zur bevorstehenden Präsentation des neuen P9 ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht, welches ohne Zweifel den Einsatz der Dual-Kamera bestätigt. Nachdem in den letzten Wochen bereits unzählige Gerüchte und Leaks zum nächsten Smartphone des chinesischen Unternehmens aufgetaucht sind, gibt es nun erstmals auch eine handfeste Bestätigung. Die wiederum stärkt die bereits aufgetauchten Informationen...
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei P9: Vier Modelle, vier Ausstattungen, vier Preise
    android

    Huawei P9: Vier Modelle, vier Ausstattungen, vier Preise

    Das Huawei P9 wird in nicht weniger als vier Varianten auf den Markt kommen. Das geht aus einem Screenshot hervor, der die technischen Daten sowohl des Huawei P9 als auch des P9 Pro, des P9 Max und des P9 Lite zeigt. Außerdem wissen wir dank des Leaks, wie viel die Geräte kosten werden. 
    Oliver Janko 5
  • Huawei P9: Ein Smartphone-Schmuckstück posiert vor der Kamera
    android

    Huawei P9: Ein Smartphone-Schmuckstück posiert vor der Kamera

    Spätestens mit dem Mate S hat Huawei beweisen, dass der chinesische Hersteller auch ein talentiertes Händchen für edles Design besitzt. Dass das beileibe kein Ausrutscher war, führen jetzt neue Bilder des Huawei P9 vor. Mit seinem hochwertigen Metallgehäuse erwartet dem geneigten Smartphone-Fan ein echtes Schmuckstück. 
    Kaan Gürayer 4
  • Einladungen verschickt: Wird das Huawei P9 am 6. April vorgestellt?
    android

    Einladungen verschickt: Wird das Huawei P9 am 6. April vorgestellt?

    Die Nummer 1 wolle man werden und Samsung vom Thron stoßen, verkündete Huawei unlängst sehr selbstbewusst. Während die Südkoreaner mit dem Galaxy S7 ihr neues Spitzenmodell aber schon vorgestellt und viel Lob eingeheimst haben, lässt sich der chinesische Hersteller hingegen noch etwas Zeit: Am 6. April lädt Huawei Medienvertreter nach London, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Wird in der...
    Kaan Gürayer
  • Huawei P9: Neue Fotos, technische Daten & Event-Teaser
    android

    Huawei P9: Neue Fotos, technische Daten & Event-Teaser

    Das Huawei P9 mit dem internen Codenamen „Eva“ zeigt sich vor der offiziellen Präsentation erstmals in voller Pracht auf neuen Fotos und enthüllt damit nicht nur das finale Design, sondern auch neue Eigenschaften sowie die wichtigsten technischen Daten. Während beim Vorgänger noch an vielen Stellen gespart wurde und einige Funktionen gefehlt haben, schöpft Huawei beim der neuen P9-Generation aus den Vollen.
    Peter Hryciuk 7
  • Huawei P9: Erste Fotos bestätigen Dual-Kamera und mehr
    android

    Huawei P9: Erste Fotos bestätigen Dual-Kamera und mehr

    Huawei hat mit dem Mate 8 ein ziemlich gutes Android-Phablet auf den Markt gebracht und wird mit dem Huawei P9 in den kommenden Wochen ein neues Smartphone mit etwas kleinerem Display vorstellen, welches sich nun erstmals auf zwei Fotos zeigt und die zuvor aufgetauchten Gerüchte zur Ausstattung bestätigt. Mit dem P9 könnte Huawei dann auch die kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy S7- und LG G5-Smartphones angreifen...
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei P9: Vier Modellvarianten sollen erscheinen
    android

    Huawei P9: Vier Modellvarianten sollen erscheinen

    In nicht weniger als vier Varianten soll das Huawei P9 auf den Markt kommen. Neben der regulären Ausführung ist unter anderem auch eine XXL-Version sowie ein technisch aufgebohrtes Modell geplant. Die Vorstellung könnte im März und damit wenige Wochen nach dem Mobile World Congress 2016 stattfinden. 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei P9: Leak deutet auf Fingerabdrucksensor wie im iPhone hin
    android

    Huawei P9: Leak deutet auf Fingerabdrucksensor wie im iPhone hin

    Neues Jahr, neue Optik? In 2016 könnte sich Huawei von seiner bisherigen Designlinie verabschieden und auf eine ganz neue Formsprache mit abgerundeten Ecken und einem physischen Homebutton setzen. Diesen Schluss legt eine Designskizze nahe, die angeblich das Huawei P9 zeigen soll. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 
    Kaan Gürayer 3
  • Huawei P9 Max: 6,2 Zoll-Phablet im AnTuTu-Benchmark gesichtet
    android

    Huawei P9 Max: 6,2 Zoll-Phablet im AnTuTu-Benchmark gesichtet

    Wem selbst das Mate S noch zu klein ist, für den hat Huawei offenbar ein neues XXL-Phablet in petto: Im AnTuTu-Benchmark wurde jetzt das Huawei P9 Max gesichtet, das mit einer Displaydiagonalen von gigantischen 6,2 Zoll die Grenze zwischen Smartphone und Tablet wieder ein bisschen mehr verwischt. 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei P9 soll Dual-Kamera wie das Honor 6+ bekommen [Gerücht]
    android

    Huawei P9 soll Dual-Kamera wie das Honor 6+ bekommen [Gerücht]

    Der Nachfolger des Huawei P8 kündigt sich in Form weiterer Leaks an. Ein von dem Insider Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als UpLeaks, veröffentlichtes Foto soll Teile der Hauptkamera zeigen. Demnach wird das Huawei P9 wohl mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein und in einer LTE- sowie „Delux“-Version auf den Markt kommen.
    Tuan Le