1 von 9 © phoneArena.com

Entwickelt wurde das durchaus sehenswerte Konzept von den Machern der Seite phoneArena.com. Dank der Studie können wir uns schon jetzt ein Bild davon machen, wie diese Kombination aus neuem iPhone 11 und dem Dunkelmodus von iOS 13 ausschauen könnte. Aber auch Nutzer eines schon erhältlichen iPhones mit OLED-Bildschirm (iPhone X, XS und XS Max) werden sich auf die neue Option freuen, profitiert ein OLED doch von der dunklen Darstellung und kann so sogar etwas an Strom sparen.

iPhone 11 & iOS 13: Dunkle Zukunft fürs Smartphone

Einen richtigen Dunkelmodus gibt’s bei Apple nur bei macOS Mojave 10.14, iOS 12 hingegen bietet diese Option nicht. Behelfen kann man sich allein durch die intelligente Farbenumkehr innerhalb der Bedienungshilfen des Systems. Starten wir daher den kleinen Rundgang mit dem Blick auf den künftigen, echten Dunkelmodus von IOS 13 im Sperrbildschirm des iPhone 11 …