Der Insider Steve Hemmerstoffer aka Steve H.McFly aka @OnLeaks war und ist meist über zukünftige Apple-Neuerungen gut unterrichtet. In Zusammenarbeit mit Pricebaba.com präsentiert er uns Bilder vom zukünftigen iPhone XR des Jahrgangs 2019. Wohlgemerkt keine Fotografien, jedoch Illustrationen auf Basis bekannter Gerüchte und Berichte. Die Vorderansicht verrät nicht viel, abgesehen von der Beibehaltung des Notch (obere Display-Kerbe). Die Rückseite allerdings lässt manchen Betrachter erschaudern. Will Apple den Kamera-Buckel tatsächlich noch derart vergrößern?

iPhone XR 2019: Umstrittenes Kamera-Design des Apple-Handys

Konzeptdesigner Hasan Kaymak möchte daran lieber nicht glauben und gibt uns mit seinem „iPhone 11R“ eine versöhnlicher Alternative zur Ansicht. Beide Möglichkeiten ringen um die Gunst des Betrachters – jeweils auch mit ansprechenden Videos, die wir euch ebenso nicht vorenthalten wollen. Los geht’s mit dem zuerst erwähnten „Kamera-Monster“ …