1 von 11 © Ben Geskin

iPhone 2019: Was plant Apple?

Die Gerüchteküche brodelt schon wieder, da stehen die aktuellen iPhones noch gar nicht so lange in den Regalen bei Apple und Händlern. Dennoch hat man natürlich längst beim Hersteller mit den Planungen begonnen – nach dem iPhone ist vor dem iPhone, um mal eine Weisheit des Rasenballsports frei zu zitieren. Da wundert es nicht, wenn mal mehr, mal weniger verlässliche Informationen zu den neuen Apple-Handys an die Öffentlichkeit gelangen. Worüber spricht man also in Insider-Kreisen?

iPhone 2019: Namensfrage bleibt unbeantwortet

Bevor wir dies beantworten, einige Worte zu den Namen der neuen iPhones. Die Bezeichnungen sind noch immer unklar und dürften, wie schon im letzten Jahr, erst kurz vor der Präsentation der Handys durchsickern. Ob iPhone XS uns XS Max also von einem iPhone XI (11) und das iPhone XR von einem iPhone XRS beerbt werden, wird für einige Monate noch der Spekulation überlassen sein. Konkreter sind da schon die Gerüchte zu …