Alle News zu iPhone 2019

  • iPhone-Technologie: Apples Traum der Unabhängigkeit noch Jahre entfernt
    apple

    iPhone-Technologie: Apples Traum der Unabhängigkeit noch Jahre entfernt

    Apples Manager haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie versuchen, eine weitestgehende Unabhängigkeit von externen Zulieferern zu erreichen. Bei einer der künftigen Technologien, die wir bald in iPhone und iPad sehen werden, ist dieser Schritt angeblich noch Zukunftsmusik.
    Holger Eilhard
  • iPhone 2019: Warum das Apple-Handy besser funken soll
    apple

    iPhone 2019: Warum das Apple-Handy besser funken soll

    Auch wenn die für den kommenden Herbst erwarteten iPhone-Modelle wohl über keine Unterstützung für 5G-Netze haben werden, arbeitete Apple an einem besseren Mobilfunkempfang. Mit diesen will man Einschränkungen des aktuellen iPhone XS, XS Max und iPhone XR ausbessern.
    Holger Eilhard
  • iPhone mit 5G-Technik: Teurer Spaß für Apple
    apple

    iPhone mit 5G-Technik: Teurer Spaß für Apple

    Vor einigen Wochen kündigten Apple und Qualcomm an, dass man die Streitigkeiten vor Gericht beenden werde und man ein neues Abkommen abschließen konnte. Gab es bislang nur Vermutungen, mit welchen Kosten dies für Apple verbunden war, gibt es nun konkrete Zahlen.
    Holger Eilhard 1
  • iPhone 2019: Mock-up verrät Geheimnisse des Apple-Smartphones
    apple

    iPhone 2019: Mock-up verrät Geheimnisse des Apple-Smartphones

    Seit Monaten spekuliert die Gerüchteküche, wie die iPhones 2019 beschaffen sein könnten. Die Nachfolger von iPhone XS, XS Max und XR schicken sich an, im Herbst das Licht der Welt zu erblicken. Zuvor gibt’s schon mal einen Blick auf neue Mock-ups der Apple-Smartphones.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone 2020: Apple fährt zweigleisig bei dieser Smartphone-Technik
    apple

    iPhone 2020: Apple fährt zweigleisig bei dieser Smartphone-Technik

    Selbst nachdem sich Apple im Rahmen einer großen Ankündigung in der vergangenen Woche nach einem langen Streit mit seinem Lieferanten geeinigt hatte, will sich der iPhone-Hersteller beim iPhone 2020 nicht vollends auf nur einen Partner verlassen.
    Holger Eilhard
  • iOS 13 wird tierisch: Apples Systemupdate für iPhone und iPad erhält noch mehr Funktionen und Features
    apple

    iOS 13 wird tierisch: Apples Systemupdate für iPhone und iPad erhält noch mehr Funktionen und Features

    Anlässlich der Keynote zur WWDC (Apples Entwicklerkonferenz) am 3. Juni 2019 wird die Welt erstmals einen ersten Blick auf iOS 13 erhaschen dürfen. Das Systemupdate für iPhone und iPad enthält zahlreiche neue Funktionen und Features. Jetzt wird’s bei Apple sogar noch tierischer, denn neue Animojis und mehr warten in iOS 13 darauf, entdeckt zu werden.
    Sven Kaulfuss 11
  • iPhones 2019: Apples Spezifikationen der Smartphone-Kameras enthüllt
    apple

    iPhones 2019: Apples Spezifikationen der Smartphone-Kameras enthüllt

    In den vergangenen Wochen gab es diverse Gerüchte zu den Kamerasystemen in den kommenden iPhone-Modellen. Nun klärt der in der Regel gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo auf, mit welchen Kameras in Apples Smartphone wir ab Herbst unsere Fotos schießen dürfen.
    Holger Eilhard 5
  • iPhone mit 5G jetzt möglich: Apple geht überraschend Deal ein
    apple

    iPhone mit 5G jetzt möglich: Apple geht überraschend Deal ein

    Aus und vorbei – der nicht mehr enden wollende Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm ist überraschend Geschichte. Jetzt ist der Weg endlich frei für iPhones mit 5G-Technik, Apple muss um die Zukunft seiner Smartphones nicht mehr fürchten.
    Sven Kaulfuss 2
  • iPhone 2020: Diese neuen Displaygrößen plant Apple
    apple

    iPhone 2020: Diese neuen Displaygrößen plant Apple

    Während für die direkten Nachfolger des iPhone XS und XR in diesem Jahr offenbar keine großen Änderungen am Design geplant sind, soll laut einem aktuellen Bericht im kommenden Jahr wieder etwas Bewegung in Apples Smartphonepläne kommen.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone 2019: Heiß ersehntes Zubehör soll für neue Power sorgen
    apple

    iPhone 2019: Heiß ersehntes Zubehör soll für neue Power sorgen

    Wenn Apple im kommenden Herbst seine neuen iPhones ausliefert, sollen sich die Käufer endlich auf ein schnelles Laden ihres Smartphones freuen dürfen. Wer zudem eine Apple Watch oder die AirPods sein Eigen nennt, kann angeblich ebenfalls auf ein neues iPhone-Feature hoffen.
    Holger Eilhard
  • iPhone 2019: Was das neue Apple-Handy mit dem Huawei Mate 20 Pro gemein hat
    apple

    iPhone 2019: Was das neue Apple-Handy mit dem Huawei Mate 20 Pro gemein hat

    Im kommenden September wird es vermutlich wieder einmal so weit sein: Apple stellt sein jährliches iPhone-Update vor. Schenkt man aktuellen Berichten glauben, sollen die Nachfolger des iPhone XS und XS Max ein Feature erhalten, welches dem Huawei Mate 20 Pro sehr ähnlich sein soll.
    Holger Eilhard
  • iPhone mit 5G-Technologie: Apples verzweifelte Jagd nach dem passenden Partner
    apple

    iPhone mit 5G-Technologie: Apples verzweifelte Jagd nach dem passenden Partner

    Während die ersten Android-Smartphones mit 5G wohl noch vor der breiten Verfügbarkeit von 5G-Netzen erhältlich sein werden, steckt Apple mit dem iPhone offenbar in der Zwickmühle. Grund dafür sollen nicht nur die späten 5G-Chips von Intel sein, sondern auch die Funktionen, die diese bieten werden.
    Holger Eilhard
  • iPhone mit flexiblem Display: Samsung macht Apple ein Angebot
    apple

    iPhone mit flexiblem Display: Samsung macht Apple ein Angebot

    Faltbare Smartphones mit flexiblen Displays gehören zu den wichtigsten Trends 2019. Ganz vorne mit dabei: Samsung und das Galaxy Fold. Doch die Südkoreaner wollen anscheinend die Technologie mit Apple teilen. Ein iPhone mit flexiblen Display ist damit kein Ding der Unmöglichkeit mehr.
    Sven Kaulfuss 4
  • Apples Pläne für 2020: Der Super-Chip fürs iPhone kommt
    apple

    Apples Pläne für 2020: Der Super-Chip fürs iPhone kommt

    Während die Chips in iPhone und iPad zu den schnellsten Prozessoren in einem Smartphone und Tablet gehören, arbeitet Apples Exklusivpartner TSMC daran, diese Führung auch weiterhin zu behalten.
    Holger Eilhard 6
  • iPhones 2019 ohne 5G: Intel bestätigt Spekulationen zu Apple-Smartphones
    apple

    iPhones 2019 ohne 5G: Intel bestätigt Spekulationen zu Apple-Smartphones

    Während in der Android-Welt mittlerweile die ersten 5G-Smartphones angekündigt wurden, müssen sich Apples iPhone-Nutzer anscheinend etwas länger gedulden. Der aktuelle Chiplieferant Intel erwartet nämlich keine serienreifen Geräte vor dem Jahr 2020.
    Holger Eilhard 6
  • iPhones 2019: Notch bleibt, Apple-Smartphone wird zur Powerbank
    apple

    iPhones 2019: Notch bleibt, Apple-Smartphone wird zur Powerbank

    Wenn der stets gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo etwas zu den kommenden iPhones 2019 zu sagen hat, sollte man lieber genau zuhören. Sein aktueller Wissensstand zu den Apple-Smartphones zerschlägt einerseits die Hoffnung auf eine Abkehr vom Notch (Display-Kerbe), bringt anderseits auch die Erkenntnis bezüglich gänzlich neuer Features der Nachfolger von iPhone XS, XS Max und XR.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone 2019: Die echte Kamera-Neuheit gibt’s erst später
    apple

    iPhone 2019: Die echte Kamera-Neuheit gibt’s erst später

    Bleibt Apple der mittlerweile langjährigen Tradition treu, werden wir auch in diesem Jahr im September wieder eine Reihe neuer iPhones sehen. Einige dieser Smartphones sollen zwar über eine Triple-Kamera auf der Rückseite verfügen, die echte Kamera-Neuheit soll aber angeblich erst im Jahr 2020 erscheinen.
    Holger Eilhard 1
  • Mangelwirtschaft USA: Darum wird’s wohl nichts mit der iPhone-Heimatproduktion
    apple

    Mangelwirtschaft USA: Darum wird’s wohl nichts mit der iPhone-Heimatproduktion

    In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Berichte, in denen spekuliert wird, dass Apple seine Produktion in und Abhängigkeit von China reduziert und zum Beispiel iPhones in den USA fertigen lassen soll. Dass dies alles andere als einfach ist, wird nun am Beispiel einer kleinen Schraube demonstriert.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone der Zukunft: Apple arbeitet an eigenen Akkus fürs Handy
    apple

    iPhone der Zukunft: Apple arbeitet an eigenen Akkus fürs Handy

    Apple bemüht sich sichtlich, die Abhängigkeit von diversen Technologielieferanten zu reduzieren. Schon heute werden eigens entwickelte Chips und mehr fürs iPhone nur noch im Auftrag für Apple produziert. Auch Akkus könnten demnächst dazugehören.
    Sven Kaulfuss 5
  • Alle iPhones mit OLED-Bildschirm: Apple könnte den Wunsch bald erfüllen
    apple

    Alle iPhones mit OLED-Bildschirm: Apple könnte den Wunsch bald erfüllen

    Unter anderem aufgrund der Liefersituation der teureren OLED-Displays, fährt Apple mit seinem aktuellen Smartphone-Angebot weiterhin zweigleisig. Die LCD-Technik, wie sie etwa im iPhone XR zu finden ist, könnte aber schon bald der Vergangenheit angehören.
    Peter Elstner 1
  • iPhone XR 2019: Schnelleres Surfen auch ohne 5G
    apple

    iPhone XR 2019: Schnelleres Surfen auch ohne 5G

    Ein Bericht verrät erste Details über den Nachfolger des iPhone XR. Apple soll bei dem Smartphone zwar auf 5G verzichten, schnelleres Surfen soll damit aber dennoch möglich sein.
    Thomas Konrad 6
  • iPhone XI mit Triple-Kamera: Neues Bild mit alternativem Design des Apple-Handys
    apple

    iPhone XI mit Triple-Kamera: Neues Bild mit alternativem Design des Apple-Handys

    Der Nachfolger von iPhone XS und XS Max soll aktuellen Berichten zufolge mit drei Kameras auf der Rückseite brillieren. Wenngleich sich dieses Gerücht zum kommenden Apple-Handy immer mehr verdichtet, so gilt das finale Design dieser Triple-Kamera noch als unsicher. Eine neues Bild präsentiert uns nun ein alternatives Designkonzept.
    Sven Kaulfuss 24
  • iPhones 2019: Wagt Apple den Umstieg auf USB-C?
    apple

    iPhones 2019: Wagt Apple den Umstieg auf USB-C?

    Nach der Vorstellung des aktuellen iPad Pro ist klar, dass Apple auch bei den iOS-Geräten nicht davor zurückschreckt sich von Lightning zu verabschieden. Könnte es womöglich bereits im September so weit sein, dass man auch beim neuen iPhone auf USB-C setzt?
    Holger Eilhard 1
  • iPhone 2019: Kommt 5G früher als erwartet?
    apple

    iPhone 2019: Kommt 5G früher als erwartet?

    Die ersten 5G-Smartphones sollen in diesem Jahr auf den Markt kommen. Darunter könnte vielleicht auch die nächste iPhone-Generation sein.
    Thomas Konrad 2
  • iPhone XR: Das wird die größte Neuerung 2019
    apple

    iPhone XR: Das wird die größte Neuerung 2019

    Das Wall Street Journal hat angeblich Informationen zur nächsten iPhone-Generation erhalten und verrät, was die größte Neuerung beim Nachfolger des iPhone XR wird.
    Thomas Konrad 12
  • iPhones 2019: Kleinerer Notch jetzt möglich – das ist der Grund
    apple

    iPhones 2019: Kleinerer Notch jetzt möglich – das ist der Grund

    Wenngleich der Notch – die obere Displayeinkerbung – seit dem iPhone X zum oft kopierten Markenzeichen von Apple wurde, empfindet der eine oder andere Nutzer diesen noch immer als störend. Eine neue Technologie aus Österreich könnte die Größe des Notch beim Nachfolger des iPhone XS und XS Max nun massiv verringern.
    Sven Kaulfuss 9