Ben testet: Artwizz MirrorFilm Spiegelfolie für iPhone 3G - Verlosung

Ben Miller 62

Schutzfolien sind nicht nur für iPhone-Inhaber äußerst interessant. Auch Besitzer anderer Devices wissen dünne, strapazierfähige Folien zu schätzen. Sie brauchen sogut wie keinen Platz, vergrößern das Device also nicht und schützen dennoch vor Kratzern. Ein Schutz gegen Stöße ist im gegensatz zu Hüllen bzw. Cases nicht gegeben.

Ein beachtenswerter, und uns ja schon gut bekannter, Hersteller von Cases und auch Schutzfolien ist Artwizz. Ich teste heute die Artwizz MirrorFilm Spiegelfolie für iPhone 3G.

Ben testet: Artwizz MirrorFilm Spiegelfolie für iPhone 3G - Verlosung

Im Artwizz MirrorFilm Package sind enthalten:

  • eine MirrorFilm Folie
  • eine ausführliche Anleitung
  • ein Hartplastik-Kärtchen zum rausdrücken von Luftblasen
  • und ein Reinigungstuch

Das iPhone logischerweise vor dem Aufbringen der Folie äußerst sauber sein. Staub und Fingertapser sollten am besten mit einem weichen Tuch und einem kleinen Tropfen Glasreiniger entfernt werden. Im Anschluss den Touchscreen nochmals mit dem beigelegten Reinigungstuch polieren und letzte Reinigungsrückstände entfernen.

Die Spiegefolie befindet sich inmitten zweier Trägerfolien. Der MirrorFilm selbst ist statisch geladen um bestmögliche Haftung zu garantieren.

Am besten richtet man sich, beim Bekleben des Devices, am Homebutton inklusive unterer Touchscreen-Kante aus. In meinem Fall führte diese wirklich meisterliche, von mir ertüfftelte :P, Taktik zu einem perfekten Ergebnis (wie auf den Bildern zu sehen).

Etwaige Luftblässchen werden mit dem mitgelieferten Hartplastik-Kärtchen rausgedrückt.

Artwizz‘ MirrorFilm Spiegelfolie lässt sich einfach ohne Rückstände vollständig wieder entfernen.

Fazit:

Die aufgeklebte MirrorFilm Spiegelfolie macht ihrem Namen bei deaktiviertem Screen alle Ehre. Trotz Spiegelfolie ist der aktivierte Touchscreen problemlos einseh- und bedienbar. Diese Schutzfolie gibt dem Device einen noch exklusiveren Touch.

Die Aufbringung sowie die Entfernung geht leicht von statten.

Für alle, denen ein Case zu „klobig“ ist, ist diese Artwizz MirrorFilm Spiegelfolie nur zu empfehlen. Kostenpunkt für .

Somit bekommt die Artwizz MirrorFilm Spiegelfolie 5 von 5 Punkte.

Artwizz bietet diese MirrorFilm Spiegelfolie nicht nur für das iPhone 3G sondern auch für iPod touch, iPod Video, iPod Nano, iPod 4G und PSP an.

Gewinnspiel:

Im Zuge dieses Tests verlost BenM.at:

  • zwei Artwizz MirrorFilm Spiegelfolien für iPod touch 2G
  • eine Artwizz MirrorFilm Spiegelfolie für iPhone 3G

Um bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst einfach hier zu diesem Artikel einen Kommentar. Denkt bitte daran eine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß!

Nachtrag: Vor lauter Euphorie habe ich ganz vergessen: Das Gewinnspiel endet am Montag, den 10.11.08 um 12 Uhr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung