1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 3GS
  5. Alle News zu iPhone 3GS

Alle News zu iPhone 3GS

  • 9 Jahre später: Das iPhone 3GS wird wieder verkauft

    9 Jahre später: Das iPhone 3GS wird wieder verkauft

    Holger Eilhard14.06.2018, 17:42 1

    Es klingt verrückt, aber das iPhone 3GS wird nach mittlerweile 9 Jahren in neuem Zustand erneut verkauft. Nachdem es im Juni 2009 vorgestellt wurde, macht das Smartphone nun ein Comeback.

  • whited00r 7 bringt iOS-7-Design und -Funktionen für ältere iPhones

    whited00r 7 bringt iOS-7-Design und -Funktionen für ältere iPhones

    Florian Matthey02.01.2014, 10:07 3

    Es gibt sie immer noch: Apple-Kunden, die noch ein iPhone 2G oder 3G benutzen. Mit der angepassten Firmware whited00r können sie diese Gerät mit weiteren Features ausstatten; die jüngste Version whited00r 7 bringt das iOS 3.1.3 in mancherlei Hinsicht nun auf den Stand des iOS 7.

  • iPhone 5 soll iPhone 3GS in Rente schicken

    iPhone 5 soll iPhone 3GS in Rente schicken

    Florian Matthey07.09.2012, 08:54 3

    Das iPhone 5 dürfte aller Voraussicht nach das iPhone 3GS in seinen mittlerweile wohlverdienten Ruhestand schicken. Dafür dürfte das iPhone 4 zum neuen Einsteiger-iPhone werden, auch vom iPhone 4S dürfte es dann ein 8-Gigabyte-Modell geben.

  • iPhone 3GS: Diverse iOS-6-Features nun doch im alten iPhone

    iPhone 3GS: Diverse iOS-6-Features nun doch im alten iPhone

    Holger Eilhard17.07.2012, 22:09 20

    Mit der Vorstellung von iOS 6 gab es wie leider üblich eine Reihe von Funktionen, die nicht auf älterer Hardware, wie beispielsweise dem iPhone 3GS, verfügbar sein würden. Jetzt hat sich Apple bei zwei Features dazu entschieden, diese auch für das mittlerweile drei Jahre alte Gerät anzubieten.

  • iPhone 3GS: Mögliche Preissenkung für steigenden Pre-Paid-Anteil

    iPhone 3GS: Mögliche Preissenkung für steigenden Pre-Paid-Anteil

    Holger Eilhard22.05.2012, 12:46 3

    Wenn Apple im Laufe der kommenden Monate das iPhone der sechsten Generation vorstellt, könnte dies unter Umständen das Ende des iPhone 3GS bedeuten. Mit einem niedrigeren Preis würde sich das aktuelle Einstiegsmodell aber gut für Pre-Paid-Kunden und bislang unerreichte Zielgruppen eignen.

  • Tipp: Kostenlose Foto-App für iPhone mit Zeitraffer

    Tipp: Kostenlose Foto-App für iPhone mit Zeitraffer

    Sebastian Trepesch26.09.2011, 17:04

    Eine gut gemachte Foto-App für das iPhone mit Zeitraffer-Funktion, Selbstauslöser, Intervallsteuerung, Wasserwaage und Verwackelungsschutz ist definitiv eine Empfehlung wert. Noch mehr gilt das, wenn die Anwendung komplett kostenlos ist und sich nicht einmal über lästige Werbeeinblendungen finanziert.

  • Jailbreak für iOS 4 Golden Master am iPhone 3GS

    Jailbreak für iOS 4 Golden Master am iPhone 3GS

    Markus09.06.2010, 10:00 39

    Für die gerade erst veröffentlichte iOS 4 Golden Master-Version, die bei Steve Jobs' Keynote vor 2 Tagen vorgestellt wurde, gibt es bereits eine Jailbreak-Möglichkeit - zumindest am iPhone 3GS. msft.guy, der Hacker, der bereits den blacksn0w-Unlock für iPhone OS 3.1.3 mit Baseband 05.11.07 aktualisierte, hat jetzt ein PwnageTool-Bundle für das iPhone 3GS mit iOS 4 GM namens "iPhone2,1_4.0_8A293_bundle.zip" veröffentlicht...

  • WWDC2010: iPhone 4 Hardware Spezifikationen

    WWDC2010: iPhone 4 Hardware Spezifikationen

    Markus07.06.2010, 21:13 46

    Das iPhone 4 wurde soeben von Steve Jobs vorgestellt. Hier findet ihr eine Auflistung der revolutionären Hardware-Spezifikationen: Völlig neues Design mit rostfreiem Stahl und Glas 9,3 mm dick (24 % dünner als das iPhone 3GS), damit das dünnste Smartphone der Welt Stahlrahmen-Teile dienen gleichzeitig als Antennen für GSM, UMTS, WiFi, GPS und Bluetooth verwendet micro-SIM Retina Display mit IPS: 3,5 Zoll...

  • Gizmodo Exklusiv: iPhone 4th Generation Hands-On!

    Gizmodo Exklusiv: iPhone 4th Generation Hands-On!

    Ben Miller19.04.2010, 16:16 76

    Gizmodo zeigt Fotos der mittlerweile höchstwahrscheinlichen vierten iPhone Generation. Wie sich schon vor einigen Stunden herausstellte, handelt es sich bei diesem Gerät NICHT um ein chinesisches Imitat.<

  • Colorware: iPad in individuellen Farben

    Colorware: iPad in individuellen Farben

    Markus10.04.2010, 14:14 7

    Für die Individualisten unter uns bietet Colorware einen interessanten Service: Hier kann man, neben mehreren Computern und Mobiltelefonen (inkl. dem iPhone 3GS), jetzt auch sein iPad farblich individuell gestalten: Im "Color Design Studio" kann man beliebige Farben für die Rückseite, das Apfel-Logo und den Homebutton auswählen und zwischen zwei Fertigungen ("Gloss" und "Softouch") wählen.<

  • App of the Day: NearestWiki

    App of the Day: NearestWiki

    Ben Miller22.09.2009, 11:03 24

    NearestWiki ist zwar nicht das erste Augmented Reality App im AppStore, aber wohl das erste App dieser Art das auch hierzulande eingesetzt werden kann. NearestWiki ist besonders für Urlauber interessant sein, zeigt es doch "Points of Interest" - also interessante Orte in der direkten Umgebung an.

  • Vertragsfrei: Italienische iPhones per Post

    Vertragsfrei: Italienische iPhones per Post

    Ben Miller25.06.2009, 03:23 280

    Aufgrund rechtlicher Gegebenheiten müssen in Italien iPhones auch offiziell entsperrt und vertragsfrei angeboten werden. Trickst man nun ein wenig im italienischen Apple Store und weisst bestmöglich auf das eigentliche Zielland hin, z.B.

  • Tethering: Kosten bei den Providern *UPDATE*

    Tethering: Kosten bei den Providern *UPDATE*

    Ben Miller15.06.2009, 18:07 154

    *UPDATE #2*: Für alle, die bis gestern bei Orange Austria einen iPhone 3GS Vertrag abgeschlossen haben hier ein Möglichkeit das "Tethering Problem" aus der Welt zu schaffen: Ein soeben getätigtes Telefonat mit einem Orange Supporter betreffend dem neuen "iPhone Plus Paket" - welches bis gestern explizit nicht auf der Website beworben wurde, endete mit dem Tip, sich direkt per Mail an die Orange Zentrale zu wenden und...