Mophie Juice Pack TV: Mobile TV Case fürs iPhone

Ben Miller 2
Mophie Juice Pack TV: Mobile TV Case fürs iPhone

Flo TV Mophie Case

Mit dem Mophie Juice Pack TV präsentierte der größte, in Kalifornien angesiedelte, Funkchiphersteller „Qualcomm“ auf der CES 2010 ein spezielles Case für iPhone 3G und 3GS, das in Zusammenarbeit mit dem iPhone-Case-Hersteller Mophie nicht nur über einen integrierten Zusatzakku von Mophie sondern auch über einen MediaFLO Receiver verfügt. Ein Preis für das Mophie Juice Pack TV ist noch nicht bekannt.

Flo TV Mophie Case
Flo TV Mophie Case

MediaFLO, in den USA „FLO TV“ genannt, gilt als Konkurrenz zum europäischen DVB-H und streamt auf einer eigenen Frequenz (wie DVB-H) TV-Signale über eigene Sendemasten.

Bereits 2007 kündigte Qualcomm Europe an, den eigenen Mobile-TV-Standard in Zusammenarbeit mit TV-Sendern, Plattform- und Mobilnetzbetreibern in Europa aufzubauen. Ein Zeitplan wurde damals nicht genannt. DVB-H funkt hingegen schon seit 2008, konnte sich aber bisher nicht etablieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link