Browser-Vergleich: iPad, iPhone 3GS und Nexus One

Markus 16
Browser-Vergleich: iPad, iPhone 3GS und Nexus One

iPad, iPhone 3GS und Nexus One im Vergleich
Im Smartphone-Bereich des Techblogs AnandTech findet sich ein interessanter Testbericht: iPad, iPhone 3GS und Nexus One traten in einem Browser-Geschwindigkeitswettbewerb gegeneinander an. Getestet wurden die 3 Geräte im Bezug auf die Geschwindigkeit, mit der die vorinstallierten Browser unterschiedliche Seiten luden.
Browsergeschwindigkeitstest: iPad, iPhone 3GS und Nexus One

Die Ergebnisse sind zwar keine große Überraschung, aber es gibt jetzt Zahlenwerte für die Unterschiede: Das Nexus One ist dem iPad deutlich unterlegen, schlägt aber immerhin das über ein halbes Jahr ältere iPhone 3GS. Mit dem iPad surft es sich gut doppelt so schnell wie mit dem iPhone 3GS.

Auch im Javascript-Benchmark erzielten die 3 Geräte die selbe Rangfolge:

Javascript-Benchmark für iPad, iPhone 3GS und Nexus One (niedrige Werte sind besser)

via

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung