Displayvergleich: iPhone 3GS vs. iPhone 4

Markus 11
Displayvergleich: iPhone 3GS vs. iPhone 4

Glaubt man den Worten von Steve Jobs, dann ist das neue Retina Display des iPhone 4 wirklich atemberaubend. Aber warum einfach nur glauben?
PCWorld hat sich die Sache selbst angesehen, und zeigt einen 1:1-Vergleich der Displays von iPhone 3GS und iPhone 4:

Displays im Vergleich: iPhone 3GS und iPhone 4

Den Unterschied sieht man auf Anhieb, und beim neuen Retina Display muss man die Pixel wirklich suchen. Kein Wunder – die Auflösung des Displays wurde bei gleicher Größe verdoppelt. Wo es früher die üblichen 163 Pixel pro Inch (ppi; 64 Pixel pro cm) waren, gibt es jetzt 326 ppi (128 Pixel pro cm).

Deutlich wird die Überlegenheit des Retina Displays auch im Videovergleich von engadget:

httpv://www.youtube.com/watch?v=tBI-mYA3y7Y&feature=player_embedded

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link