George „GeoHot“ Hotz kündigt mit seinem neusten Blogpost „A Heap of Trouble“ einen Unlock für das aktuelle Baseband05.11.07 des iPhone 3G sowie iPhone 3GS an.

Winter is coming

Wann „blacksn0w“ veröffentlicht wird und OB überhaupt ist noch nicht bekannt, denn anscheinend liegt seine plötzliche Motivitation im Wettbewerb des Onlineshops „iPhoneUnlockUK“ begründet. Dies ist natürlich nicht bestätigt würde aber die plötzliche 180° Wende von GeoHot betreffend Unlock begründen.

10.000 Dollar

Altgediente Jailbreaker dürften diese Website kennen. Auf iPhoneUnlockUK wird seit je her kostenpflichtig die eigentlich kostenlose Jailbreak-Software PwnageTool verkauft. Betrug - nach ansicht des DevTeams. Dies ist unter anderem der Grund warum der eigentlich öffentliche Soucecode des Pwnage Tools seit knapp einem Jahr nicht upgedatet wurde und es noch kein PwnageTool für Windows gibt.

Derjenige der einen Unlock für das aktuelle Baseband 05.11.07 findet und exklusiv an iPhoneUnlockUK abtritt, erhält von iPhoneUnlockUK USD 10.000,-.

Natürlich gibt es Regeln für diesen Wettbewerb:

  1. So muss der Unlock auf einem iPhone 3G sowie 3GS mit Baseband 05.11.07 funktionieren
  2. Der Unlock wird exklusiv den Kunden von iPhoneUnlockUK angeboten
  3. Der Unlock darf nur auf dem hauseigenen Cydia-Repository (Quelle) gehosted werden
  4. Nach einem „Test“ durch iPhoneUnlockUK wird die Gewinnsumme ausgezahlt
 

iPhone 3GS

Facts 
iPhone 3GS

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?