Rückblick zum Wochenende

Ben Miller 36
Rückblick zum Wochenende

purplera1n RC2

Georg „Geohot“ Hotz veröffentlichte, wie bereits hier gemeldet, eine neue Version (RC2) des iPhone 3GS Jailbreaks für Windows namens „purplerain„.

 

Push Notifications für Jailbroken Firmware 3.0 Devices

Planetbeing„, Mitglied des DevTeams bietet uns mit „Pushfix“ einen wortwörtlich ersten Fix für den Push Notification Service für jailbroken Firmware 3.0 Devices. Wohlbemerkt wird dieser Fix mit dem kommenden DevTeam Jailbreak der Firmware 3.1 bzw. des iPhone 3GS mit im PwnageTool und dem QuickPwn Programm integriert sein.

Anleitung laut enthaltener Readme.

ZGrip iPhone Pro

ZGrip iPhone pro

Zgrip präsentiert uns ein HandGrip System für das iPhone. Dieses Halterung für USD 295,- bzw. EUR 211,- soll das Filmen mit dem iPhone 3GS ziemlich erleichtern. Derzeit ist das ZGrip iPhone nur in einer Pro Version erhältlich soll aber auch bald in einer „normalo“ Variante verfügbar sein.

httpv://www.youtube.com/watch?v=MH-elIDo-Tc


Qik – Petition für Live Video Streaming im AppStore

Qik ist ein Live-Video-Streaming-Service für Smartphones. Leider ist Qik derzeit nur für jailbroken iPhones verfügbar. Wie so oft ist der Grund hierfür wohl bei so manchen iPhone-Providern zu suchen, obwohl auch das iPhone 3GS noch nicht über HSUPA verfügt, deshalb Daten immernoch mit maximal 384 kBit/s ins Internet schickt und so die Datennetze nicht überdimensional beansprucht.

Natürlich sind die Datennetze hierzulande weitaus besser als z.B. bei AT&T. Aber warum orientiert sich Apple dauernd am mageren AT&T Mobilfunknetz?!

Bitte Apple: AT&T ist nicht repräsentativ! AT&T unterstützt noch nicht einmal MMS geschweige denn Tethering – und das als einziger offizieller iPhone Provider in den USA!

Wie beliebt Qik allgemein ist zeigt uns beispielsweise Ashton Kutcher: Schauspieler, iPhone User, leiderschaftlicher Qik’er und dementsprechend Jailbreaker.

Wer also wie ich gerne OFFIZIELL mit dem iPhone Qik’en möchte sollte bitte bei dieser PETITION teilnehmen! Ein Twitter-Account vorausgesetzt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=UdTsNQ0ZaM0

P.S.: Die fix und fertige Qik AppStore Applikation wartet seit über einem Jahr auf Apples segen!


Augmented Reality kommt aufs iPhone 3GS

Dank des eingebauten Magnetometers (Kompass) im iPhone 3GS wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern bis die „Augmented Reality“ Einzug in den AppStore hält.

Gute Chancen die erste Augmented Reality App fürs iPhone zu werden hat Nearest Tube. In der folgenden Tech-Demo zeigt das App, wie es uns den Alltag erleichtern kann.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5fZk0HaIs4s

Mit Hilfe des Magnetometers lässt sich die exakte Blickrichtung bzw. Ausrichtung des Devices ermitteln und so Echtzeitinformation zur jeweiligen Umgebung anzeigen. Vorgestellt bereits hier.

 

Consumer Reports: iPhone 3GS auf Platz 1

Trotz vereinzelter „Hitzeprobleme“ schafft es das neue iPhone 3GS instant auf Platz 1 bei ersten Zufriedenheitsstudien.

  • iPhone 3GS (16 GB)
    73 Punkte
  • iPhone 3G (8 GB)
    70 Punkte
  • Samsung Omnia
    69 Punkte
  • BlackBerry Storm
    69 Punkte
  • HTC G1
    69 Punkte
  • BlackBerry Bold
    69 Punkte
  • Samsung Epix
    69 Punkte
  • Palm Pre
    67 Punkte

httpv://www.youtube.com/watch?v=llzvaG_9Mcw

 

Neue, schöne Winterboard Themes

Alit Theme

Die iPodtouchFans präsentieren uns wieder die aktuellesten und schönsten Winterboard Themes für iPhone und iPod touch. Winterboard ist derzeit auf jailbroken iPhone 3GS’s noch nicht funktionstüchtig.

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung