1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 4
  5. Alle News zu iPhone 4

Alle News zu iPhone 4

  • Apples bestes iPhone: Schon 10 Jahre alt – glaubt man kaum

    Apples bestes iPhone: Schon 10 Jahre alt – glaubt man kaum

    Sven Kaulfuss14.06.2020, 07:07

    Die Smartphone-Entwicklung bei Apple und Co. schreitet unaufhörlich voran, allerdings zuletzt vermehrt mit eher evolutionären Schritten. Sehr gut sieht man dies am Beispiel des „besten“ iPhones, welches dieser Tage auch schon seinen 10. Geburtstag feiert. Eine kleine Hommage innerhalb meiner Wochenend-Kolumne.

  • AnandTech: Das iPhone 4 und seine Antenne

    AnandTech: Das iPhone 4 und seine Antenne

    Ben Miller28.04.2017, 14:33 33

    Die laut Steve Jobs "revolutionäre" Antenne des iPhone 4 ist nicht nur auch die "tragende" Struktur des Gerätes selbst sondern auch Fluch und Segen gleichzeitig. Denn auch wenn die Antennen des iPhones 4 nun weit besser sind als jene des iPhone 3GS, welche für sich schon nicht schlecht waren, lassen sich die iPhone 4 Antennen aufgrund der zugänglichen Platzierung beziehungsweise der Verwendung als Rahmen leichter...

  • Apple beendet Support für CDMA-iPhone 4 und einige Macs

    Apple beendet Support für CDMA-iPhone 4 und einige Macs

    Florian Matthey05.09.2016, 14:04 8

    Diese Woche wird Apple das iPhone 7 vorstellen, für ein anderes iPhone – das iPhone 4 – wird derweil der Support offiziell enden. Auch einige Macs der Jahrgänge 2010 und älter wird Apple dann nicht mehr warten.

  • iOS 7.1 macht iPhone 4 deutlich schneller

    iOS 7.1 macht iPhone 4 deutlich schneller

    Ben Miller11.03.2014, 05:15 22

    iOS 7.1 bringt nicht nur zahlreiche Designänderungen und Bugfixes mit, sondern verbessert auch die allgemeine Performance - besonders auf älteren Geräten wie dem iPhone 4.

  • iPhone-Ventilator: Schirmmützen mit Propeller sind jetzt out.

    iPhone-Ventilator: Schirmmützen mit Propeller sind jetzt out.

    Sebastian Trepesch13.08.2012, 15:21 1

    In welche Klasse ist ein USB-Ventilator zu stecken? Lustiges Gadget? Plastikmüll? Kultobjekt? Allen Fans des leichten Luftzuges sei gesagt: So einen Mini-Ventilator gibt es auch für den Dock-Anschluss von iPhone, iPod touch und iPad.

  • Android Key-Adapter: Mehr Tasten für das iPhone

    Android Key-Adapter: Mehr Tasten für das iPhone

    Sebastian Trepesch01.04.2012, 09:09 44

    Viele Android-Handys haben dem iPhone etwas voraus: mehr Hardware-Tasten. Ein Zubehörprodukt soll dem Missstand des Apple-Handys ein Ende setzen. (Update: Wie der Hinweis auf die App bereits verriet, ist der Android Key-Adapter ein Aprilscherz.)

  • iPhone 4: "Antennagate"-Betroffene in den USA erhalten 15 US-Dollar

    iPhone 4: "Antennagate"-Betroffene in den USA erhalten 15 US-Dollar

    Florian Matthey30.03.2012, 06:28 7

    Wer in den USA lebt, ein iPhone 4 besitzt oder besaß und meint, von den „Antennagate“-Problemen betroffen oder betroffen gewesen zu sein, kann 15 US-Dollar von Apple einfordern: In Folge einer Einigung mit den Klägern einer Sammelklage hat sich Apple zu einer entsprechenden Auszahlung bereit erklärt.

  • Antennagate endgültig vom Tisch

    Antennagate endgültig vom Tisch

    Katia Giese19.02.2012, 15:49 5

    Das Antennenproblem des iPhone 4 ist in den Köpfen der Nutzer als „Antennagate“ verankert und wird vor allem von der Konkurrenz gern aktuell gehalten. Offiziell beigelegt ist nun wenigstens der Rechtsstreit mit Sammelklägern in den USA. Deren Anwälte konnten einen Vergleich mit Cupertino herausschlagen.

  • Australien: iPhone 4 entzündet sich im Flugzeug

    Australien: iPhone 4 entzündet sich im Flugzeug

    Holger Eilhard29.11.2011, 13:05 4

    Über die Gefahren von elektrischen Geräten an Bord von Flugzeugen streiten sich seit langem die Geister. Dabei ist in der Regel vom für den Anwender störenden An- und Ausschalten der Geräte bei Start und Landung die Rede, um Störungen mit der Bord-Elektronik zu verhindern.

  • Apple Bumper für iPhone 4(S): wie angegossen, aber umstritten

    Apple Bumper für iPhone 4(S): wie angegossen, aber umstritten

    Sebastian Trepesch19.11.2011, 17:17 28

    In unserer großen iPhone-Hüllen-Reihe gibt es heute ein Produkt, dass weder Case noch Tasche, sondern genaugenommen nur ein Rahmen ist. Hochpreisig, sensationell passend und trotzdem Erzeuger von großem Ärger: der Apple iPhone 4 Bumper. Ich habe mir den Rahmen noch nie angeschaut.

  • WiFi-iPad mit GPS dank iPhone-Tethering

    WiFi-iPad mit GPS dank iPhone-Tethering

    Flavio Trillo16.03.2011, 17:34 16

    Sowohl das neue iPad 2 als auch sein Vorgänger verfügen nur in der 3G-Version über einen eigenen GPS-Empfänger. Bei Verbindung mit einem Wi-Fi-Netz konnten die "kleinen" iPads schon immer eine ungefähre Positionsbestimmung anhand gesammelter Router-Adresse vornehmen.

  • Pentalobe-Schrauben: Apple sperrt User aus ihren iPhone 4 aus

    Pentalobe-Schrauben: Apple sperrt User aus ihren iPhone 4 aus

    Ben Miller21.01.2011, 17:05 8

    httpv://www.youtube.com/watch?v=ULSUuWlo9Lw Nun sind aber nicht nur ganz neue iPhones davon betroffen. Sollte man sein iPhone zur Reparatur an Apple schicken, stehen die Chancen bei gut 100 Prozent, dass man sein iPhone 4 mit diesen exklusiven Pentalobe-Schrauben ausgestattet zurückbekommt. iFixit bietet ab sofort passende Schraubezieher und Ersatz-Kreuzschrauben für knapp 10 US-Dollar in einem Set an...

  • iPhone 4 Case Modding: Transparentes iPhone im Eigenbau

    iPhone 4 Case Modding: Transparentes iPhone im Eigenbau

    Ben Miller21.01.2011, 14:16 8

    Das ansehnliche Innenleben des [link id=1420437]iPhone 4[/link] will so manch Technikverliebeter auch gerne herzeigen - oder zumindest selbst in Augenschein nehmen. Mit dem folgenden aussergewöhnlichen Case-Mod kann man beides tun ohne das Gerät jedes Mal auseinandernehmen zu müssen. Im Forum der Webseite uwants.com präsentiert ein User einen beeindruckenden [link id=1416839]iPhone[/link] 4 Case-Mod..

  • Zwischenstand: iPhone 4 Antennen Problem

    Zwischenstand: iPhone 4 Antennen Problem

    Ben Miller14.07.2010, 11:15 35

    Das US-amerikansiche Pendant zur deutschen Stiftung Warentest, Consumer Reports, unterzog das iPhone 4 einem genauen Test mit Schwerpunkt "Antennen-Problem". Das ironische Resultat: Consumer Reports kann das iPhone 4 derzeit, aufgrund des "Antennen-Problemes", nicht empfehlen - zumindest nicht bis Apple eine kostenlose Problemlösung bereitstellt - obwohl das iPhone 4 in den Tests die höchste Punktezahl aller getesteten...

  • iPhone 4: LED-Licht als Taschenlampe benutzen

    iPhone 4: LED-Licht als Taschenlampe benutzen

    Florian Matthey08.07.2010, 15:29 6

    Das iPhone 4 kann dank dem integrierten LED-Blitzlicht nicht nur bessere Fotos schießen als seine Vorgänger. Dank entsprechender Apps lässt sich die Lampe auf der Rückseite auch als Taschenlampenersatz einsetzen.

  • iPhone 4: Antennen & Display Probleme [Update]

    iPhone 4: Antennen & Display Probleme [Update]

    Ben Miller24.06.2010, 18:52 63

    /UPDATE: Wie Apple gegenüber dem Wall Street Journal erklärte ist ein Software-Fehler schuld am Antennen-Problem. Apple dürfte dieses in Kürze mit einem "kleinen" Firmware-Update lösen!

  • Der erste iPhone 4 Camper in Bild und Video

    Der erste iPhone 4 Camper in Bild und Video

    Markus19.06.2010, 14:09 7

    Der erste iPhone 4 Fan, der sein Zelt vor einem Apple Retail Store aufgestellt hat, verweilt dort bereits seit dem vergangenen Donnerstag. Justin Wagoner hat der eigenen Aussage zufolge seit 10 Jahren keinen Urlaub mehr genossen, und verwandelte das Warten auf das iPhone 4 deshalb kurzerhand zu einem einwöchigen Camping-Urlaub.<