iPhone 4: Ist das gehärtete Glas doch nicht so stabil?

Markus 10

iPhone 4: Glas-Test
Steve Jobs sprach bei der WWDC Keynote stolz von einem chemisch gehärteten Glas, das 30 mal härter als Plastik und um ein Vielfaches stabiler als das Glas des iPhone 3GS sei.

Ein erster Test von iFixYouri deutet hier eher auf eine Übertreibung: Sie ließen ein aus Ersatzteilen zusammengebautes iPhone 4 aus ca. 1 Meter Höhe fallen um ein übliches Herunterfallen des iPhones zu simulieren.
Beim 3. Fall war das Glas komplett gesprungen.

Einige Dinge gilt es hier aber zu beachten:
Das Testobjekt wurde selbst zusammengesetzt und entspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dem, was Apple tatsächlich ausliefert.
Die Glasplatte könnte aus einem früheren Stadium der Herstellung stammen.
iFixYouri könnte auch nur auf Schlagzeilen aus sein - die Seite ist auf alle Fälle nicht so renommiert wie iFixIt.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus? Teste es in diesem Quiz. Manche Fragen sind sehr leicht, manche schwer und manche etwas hinterhältig. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung