1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 4s
  5. Alle News zu iPhone 4s

Alle News zu iPhone 4s

  • Videobeweis: iOS 9 macht iPhone 4s, 5 und 5s etwas langsamer

    Videobeweis: iOS 9 macht iPhone 4s, 5 und 5s etwas langsamer

    Florian Matthey24.09.2015, 07:53 20

    „Macht die neue iOS-Version mein iPhone langsamer?“ Benutzer älterer Modelle müssen sich diese Frage jedes Jahr stellen. Videos zeigen, dass das iOS 9 auf dem iPhone 4s, dem iPhone 5 und auch dem iPhone 5s etwas langsamer läuft als das iOS 8.

  • Im Video: So läuft iOS 8.0.2 auf dem iPhone 4s

    Im Video: So läuft iOS 8.0.2 auf dem iPhone 4s

    Thomas Konrad28.09.2014, 11:02 49

    iOS 8 ist auch für iPhone 4s-Nutzer eine Option. Wer fürchtet, dass die neueste Software zu viel für das drei Jahre alte Gerät sein könnte, kann sich nun vom Gegenteil überzeugen: Ein Video zeigt iOS 7.1.2 und iOS 8.0.2 auf dem iPhone 4s Seite an Seite.

  • Dauerbrenner iPhone 4s noch immer mit starken Verkaufszahlen

    Dauerbrenner iPhone 4s noch immer mit starken Verkaufszahlen

    Julien Bremer14.05.2014, 18:33 12

    Da Apple leider seine iPhone-Verkäufe nicht auf die einzelnen Modelle aufschlüsselt, sind wir auf Studien der Analysten angewiesen, die dieses Thema näher untersuchen. Laut eines neuen Berichtes ist das iPhone 4s ein wahrer Dauerbrenner. Das 5c hingegen enttäuscht – die Analysten.

  • iPhone 4S: Wifi-Probleme seit iOS 7-Update

    iPhone 4S: Wifi-Probleme seit iOS 7-Update

    Philipp Gombert10.10.2013, 18:29 7

    Mit iOS 7 wurde Vieles verändert. Da können sich Fehler schon einmal einschleichen. Zuletzt berichteten wir von den Lockscreen-Fehlern, nun wird ein Wifi-Problem unter iPhone 4S-Nutzern bekannt.

  • iPhone rettet US-Soldaten das Leben

    iPhone rettet US-Soldaten das Leben

    Sven Kaulfuss25.02.2013, 13:02 11

    Zugegeben, eine Nachricht der etwas makabren Art. US-Soldat Joel Stubleski überlebte einen feindlichen Angriff in Afghanistan dank seines iPhones. Das Apple Smartphone erwies sich im Gefecht als effektiver Schutzschild für den Zweiundzwanzigjährigen.

  • Video of the Day: 127 iPhone-Plagiate zerstört

    Video of the Day: 127 iPhone-Plagiate zerstört

    Ben Miller21.01.2013, 16:01 19

    Das iPhone wird von meist asiatischen Herstellern sehr gerne nachgebaut. Doch so perfekt das Äußere mittlerweile auch kopiert werden kann, so böse ist die Überraschung beim Einschalten dieser Plagiate auch.

  • Video of the Day: iPhone 4S Time Lapse in 4K HD

    Video of the Day: iPhone 4S Time Lapse in 4K HD

    Ben Miller14.09.2012, 16:52 19

    Wenige Tage nach dem Verkaufsstart des iPhone 3GS setzte ich dessen Kamera mit einer Zeitraffer-Aufnahme auf die Probe. Diesen Versuch habe ich jetzt mit dem iPhone 4S wiederholt. Herauskam eine durchaus beeindruckende 4K-Videoaufnahme bestehend aus mehr als 600 Fotos.

  • China: iPhone schwächelt im Reich der MItte

    China: iPhone schwächelt im Reich der MItte

    Florian Matthey03.09.2012, 09:18 4

    China ist für Apple nach den USA mittlerweile der zweitgrößte Markt, Apples CEO Tim Cook betont häufig, wie wichtig das Reich der Mitte für Apple ist. Mit dem iPhone scheint das Unternehmen dort aber nicht wirklich Fuß fassen zu können: In der ersten Jahreshälfte stammten nur 7,5 Prozent aller verkauften Smartphones von Apple.

  • iPhone 4S: Infografik von Spiegel TV

    iPhone 4S: Infografik von Spiegel TV

    Sven Kaulfuss27.08.2012, 18:24 45

    Am gestrigen Sonntag konnte der geneigte Zuschauer von Spiegel TV eine interessante Infografik in Videoform zu den Materialkosten des aktuellen iPhone 4S betrachten. Wer diese verpasst hast, für den gibt es das kurze Filmchen im Anschluss zu sehen.

  • Neues iPhone: "Umbaukit" für iPhone 4 und 4S

    Neues iPhone: "Umbaukit" für iPhone 4 und 4S

    Holger Eilhard23.08.2012, 02:46 11

    In der Regel handeln Berichte von neuen iPhones in Verbindung mit Zubehör-Herstellern über geleakte Hüllen nicht existenter Geräte oder Sync-Kabeln für eben jene. In diesem Fall ist es jedoch ein Anbieter, der ein "iPhone 5 Conversion Mod Kit" für das aktuelle iPhone 4 und 4S anbietet – basierend auf der vermuteten Optik der Gehäuse des neuen iPhone.

  • Apple über SMS-Sicherheitslücke: Kunden sollen iMessage benutzen

    Apple über SMS-Sicherheitslücke: Kunden sollen iMessage benutzen

    Florian Matthey19.08.2012, 10:52 47

    In den letzten Tagen macht eine Sicherheitslücke im iOS Schlagzeilen: Angreifer können den SMS-Absender fälschen, das iPhone zeigt als Absender nur die vom Angreifer ausgesuchte Nummer. Apple hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet: Am besten sollten die iPhone-Benutzer doch nur iMessage verwenden.

  • iPhone 4(S): Apple soll roten Bumper planen (Update)

    iPhone 4(S): Apple soll roten Bumper planen (Update)

    Florian Matthey14.08.2012, 08:06 8

    Wer seinem iPhone eine von Apples offiziellen „Bumper“-Schutzhüllen spendieren möchte und gleichzeitig die Farbe rot mag, sollte vielleicht noch etwas warten, statt sich mit den bestehenden Farben zu begnügen: Demnächst soll es den Bumper auch in rot geben.

  • US-Smartphone-Markt: Apple vor Samsung

    US-Smartphone-Markt: Apple vor Samsung

    Florian Matthey09.08.2012, 10:31 10

    Auf dem Handy-Weltmarkt konnte Samsung vor Apple zuletzt an der Spitze davonziehen. In Apples amerikanischer Heimat lag Apple im letzten Quartal allerdings mit 31 Prozent Marktanteil deutlich vor Samsung.

  • Fotohandys: iPhone 4S auf Flickr an der Spitze, Samsung weit abgeschlagen

    Fotohandys: iPhone 4S auf Flickr an der Spitze, Samsung weit abgeschlagen

    Sebastian Trepesch30.07.2012, 15:10 15

    Samsung konnte seine Führungsposition auf dem Handy-Markt deutlich ausbauen, wie wir gestern aufs neue erfuhren. Unter den meistgenutzten Kameras liegen die Galaxy-Modelle allerdings noch weit, weit hinter den iPhones. Während das iPhone 4 weiterhin fast so beliebt wie vor einem Jahr ist, hat das iPhone 4S seinen Vorgänger eingeholt.

  • "Cashcow" iPhone: Deutlich höhere Gewinnmarge als die des iPad

    "Cashcow" iPhone: Deutlich höhere Gewinnmarge als die des iPad

    Florian Matthey27.07.2012, 10:53 4

    Mit einem iPhone verdient Apple deutlich mehr als mit einem iPad. Was angesichts des Preises und der Tatsache, dass die Hardware nicht unähnlich ist, ohnehin schon klar war, bestätigen jetzt Gerichtsdokumente aus dem Patentstreit mit Samsung. Aus ihnen geht auch hervor, wie groß der Unterschied ist.

  • iPhone 4S: Neuer Werbespot mit Martin Scorsese und Siri

    iPhone 4S: Neuer Werbespot mit Martin Scorsese und Siri

    Florian Matthey24.07.2012, 09:28 7

    Apple bewirbt Siri und das iPhone 4S weiterhin mit Prominenten. Nach Zooey Deschanel, Samuel L. Jackson und John Malkovich ist dieses Mal der Regisseur Martin Scorsese mit einem neuen Werbespot an der Reihe.

  • Qantas: Adieu BlackBerry – Hallo iPhone und iPad

    Qantas: Adieu BlackBerry – Hallo iPhone und iPad

    Holger Eilhard21.07.2012, 02:27 2

    Immer mehr Unternehmen verabschieden sich vom lange beliebten BlackBerry und schaffen für ihre Mitarbeiter iOS-Geräte an. So hat sich auch die Australische Fluggesellschaft Qantas dazu entschlossen die 1.300 BlackBerrys zu ersetzen. Grund: Das iPhone ist bei den Mitarbeitern beliebter.