Grooveshark HTML5-Player für iPhone, iPod touch und iPad

Ben Miller 4

Der bekannte Musikdienst Grooveshark bietet nun auch einen HTML5-Webplayer für iPhone, iPod touch, iPad und mobile Geräte im Allgemeinen an. Die 2007 gestartete Musik-Suchmaschine ermöglicht das kostenlose Abspielen von mehr als 60 Millionen Songs.

Im Gegensatz zu Spotifiy ist eine Registrierung bei Grooveshark nicht notwendig um Musik hören zu können. Davon abgesehen ähnelt das Angebot von Grooveshark aber jenem von Spotify, Rdio und Co.

Wählt man den Weg der Registrierung lassen sich beispielsweise auch Wiedergabelisten anlegen und speichern, Songs über Facebook teilen und der Account um zusätzliche, kostenpflichtige Premium-Funktionen erweitern.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
25 krasse iPhone-Schäden: Von der unfähigen Freundin bis zum Mähdrescher

Grooveshark HTML5-Web-App

Dieser HTML-Player ist eine Antwort auf den Ausschluss der offiziellen Grooveshark-App aus dem App Store und dem Android Market. Aufgrund teils fehlender Lizenzabkommen mit der Musikindustrie bewegt sich das Angebot Groovesharks besonders in Deutschland aber auch weiteren Ländern in einer sogenannten „Grauzone“. Nach Protesten zahlreicher Labels wurde die offizielle App daraufhin aus den besagten Stores entfernt.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus? Teste es in diesem Quiz. Manche Fragen sind sehr leicht, manche schwer und manche etwas hinterhältig. Viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung