Für alle, die vor einem Smartphone-Kauf stehen, ist es vielleicht eine Hilfe. Für alle anderen eine nette Spielerei. Eine Webseite vergleicht die Display-Größen von iPhone, Galaxy S II und Co. Eigentlich nichts außergewöhnliches, aber gut aufbereitet:

 

iPhone 4s

Facts 
iPhone 4s

Wer hat den größten Touchscreen? Auf phone-size.com kannst du dein Smartphone mit anderen Modellen vergleichen. Rufe auf der Webseite die gewünschten Handys auf. Gib oben in der schwarzen Leiste die Bildschirmgröße deines Rechners ein. Halte das Smartphone vor den Monitor und gib gegebenenfalls im Offset-Fenster eine positive oder negative Zahl ein, so dass die Größen von Bild und Handy exakt übereinstimmen (auf dem 24 Zoll-iMac korrigiere ich das iPhone 4S mit „2“).

Jetzt siehst Du, wie groß andere Smartphone im Vergleich zu Deinem sind. Darunter findest Du Informationen zu Auflösung und Pixeldichte. Das iPhone ist eines der kleineren Modelle – was aber noch lange nicht heißt, dass es schlechter ist...

Der Echtgrößen-Vergleich ist eine gute Idee. Fehlt nur noch die Eingabe der Hosentaschengröße.

Zum Thema:

(via Mashable)

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Ist der Artikel hilfreich?