Vid of the Day: Vengeance - Ein iPhone 4S Kurzfilm [Apps]

Ben Miller

httpv://www.youtube.com/watch?v=PQSxP6A5f5w Matthew Pearce präsentiert uns mit Vengeance einen netten Kurzfilm der nicht nur ausschließlich mit einem iPhone 4S gefilmt sondern auch komplett darauf geschnitten und bearbeitet wurde, inklusive Farbkorrektur und Spezialeffekte.

Für den cineastischen Look (35 mm) wurden die einzelnen Szenen mit der hier gezeigten App Filmic Pro gefilmt, anschließend mit Movie Looks von Red Giant Software farblich bearbeitet und schlussendlich mit iMovie geschnitten bzw. zusammengefügt. Der demonische Spezialeffekt am Ende wurde mit Demon Cam realisiert.

Um das iPhone 4S auf einem Stativ montieren zu können, kam der hier vorgestellte „Glif„-Adapter zum Einsatz.

Matt bietet auch ein Making-Of zu diesem Kurzfilm:

httpv://www.youtube.com/watch?v=LqQJZdrVXVw

Die verwendeten Apps:

iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

 

FiLMiC Pro-Profi Video Kamera
Entwickler: FiLMiC Inc
Preis: 16,99 €

 

Movie Looks
Preis: 3,49 €

 

Demon Cam™
Entwickler: Video Copilot
Preis: Kostenlos

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung