Alle News zu iPhone 5

  • iPhone-Bluetooth-Probleme: Lösungen für die Verbindung mit Lautsprechern und Co.
    apple

    iPhone-Bluetooth-Probleme: Lösungen für die Verbindung mit Lautsprechern und Co.

    Seitdem das iPhone 5 2012 auf den Markt kam, gab es vereinzelte Beschwerden über Bluetooth-Probleme. Im Apple-Forum heißt es daher nicht selten "Das iPhone 5 findet keine Geräte" – und auh Besitzer von einem iPhone 4, 4S und dem neuen iPhone SE sind betroffen. Was ihr tun könnt, wenn eure Verbindung mit dem Apple-Gerät und beispielsweise einer Freisprecheinrichtung im Auto, den Kopfhörern oder Lautsprechern nicht...
    Christin Richter 9
  • iPhone 6s: Rekordverkäufe, jedoch nicht mit bestem Wachstumswert
    apple

    iPhone 6s: Rekordverkäufe, jedoch nicht mit bestem Wachstumswert

    Es war ja zu erwarten: Apple feiert einen neuerlichen Verkaufsrekord und vermeldet den Absatz von 13 Millionen iPhone 6s und iPhone 6s Plus innerhalb des ersten drei Tage nach Verkaufsstart. Doch wie schnitten die Generationen davor ab? Wir geben Auskunft.
    Sven Kaulfuss 13
  • Videobeweis: iOS 9 macht iPhone 4s, 5 und 5s etwas langsamer
    apple

    Videobeweis: iOS 9 macht iPhone 4s, 5 und 5s etwas langsamer

    „Macht die neue iOS-Version mein iPhone langsamer?“ Benutzer älterer Modelle müssen sich diese Frage jedes Jahr stellen. Videos zeigen, dass das iOS 9 auf dem iPhone 4s, dem iPhone 5 und auch dem iPhone 5s etwas langsamer läuft als das iOS 8.
    Florian Matthey 20
  • Samsung Galaxy S6 edge: Hersteller stänkert gegen Apples iPhone 6
    android

    Samsung Galaxy S6 edge: Hersteller stänkert gegen Apples iPhone 6

    Samsung hat zwei neue Werbespots veröffentlicht, die das Samsung Galaxy S6 egde mit dem Apple iPhone 6 vergleichen. Die Message: Das Apple-Gerät hat keine Chance gegen das neue Flaggschiff der Südkoreaner, die Videos zeigen recht deutlich, warum das Galaxy S6 edge das deutlich bessere Smartphone sein soll.
    Oliver Janko 20
  • Return of the Click Wheel: iPhone-Texteingabe nach Art des iPods
    apple

    Return of the Click Wheel: iPhone-Texteingabe nach Art des iPods

    Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre, das iPhone mit dem Click Wheel des iPods zu benutzen? Nein? Egal, die Antwort auf diese niemals gestellte Frage kommt jetzt mit einer kostenlosen App, deren Name schon einen Wink beinhaltet: Click Wheel Keyboard.
    Sven Kaulfuss 4
  • Apple Watch Dock: Twelve South HiRise schon in Deutschland bestellbar
    apple

    Apple Watch Dock: Twelve South HiRise schon in Deutschland bestellbar

    Apple selbst hat für die Apple Watch bisher keine Dockingstation angekündigt. Allein ein Ladekabel liegt bei. Hingegen eine neue Ständerlösung gibt’s jetzt von Twelve South – der HiRise für die Apple Watch. Ab sofort auch in Deutschland bestellbar.
    Sven Kaulfuss 10
  • Die besten Webbrowser für iPhone und iPad
    apple

    Die besten Webbrowser für iPhone und iPad

    Apples Safari gilt zwar als der Goldstandard der mobilen Browser, jedoch finden sich im App Store zahlreiche Alternativen, die bessere Dienste leisten.
    Ben Miller 25
  • iPhone-Spiel bringt Wii-Gefühl auf Apple TV
    apple

    iPhone-Spiel bringt Wii-Gefühl auf Apple TV

    Einst revolutionierte Nintendo mit der Wii das Spieleerlebnis. Die Controller-Steuerung mittels Bewegungssensoren war bis dato unbekannt. Eine iPhone-App in Verbindung mit Apple TV nimmt sich jetzt dieses Ansatzes an.
    Sven Kaulfuss 6
  • iOS 9 im Konzeptvideo: So hätten wir uns schon iOS 8 gewünscht
    apple

    iOS 9 im Konzeptvideo: So hätten wir uns schon iOS 8 gewünscht

    iOS 8 wurde erst vor zwei Monaten veröffentlicht und befindet sich „nur“ auf circa 60% der iPhones und iPads, da macht sich die Apple-Community schon Gedanken zu iOS 9. Dass diese sehr befruchtend sein können, zeigt ein neues Konzeptvideo.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple CarPlay: Alpine iLX-007 angekündigt
    apple

    Apple CarPlay: Alpine iLX-007 angekündigt

    Alpine macht sein Versprechen wahr und präsentiert nun auch offiziell mit dem iLX-007 die erste, eigene CarPlay-Lösung. Bereits vor über einem Monat berichteten wir über derartige Gerüchte, die sich nun bewahrheiteten.
    Sven Kaulfuss 5
  • iOS 8 Jailbreak Pangu veröffentlicht
    apple

    iOS 8 Jailbreak Pangu veröffentlicht

    Der erste Jailbreak für iOS 8 steht ab sofort zum Download bereit. Wie auch die letzten Jailbreaks für iOS 7 stammt dieser vom chinesischen Entwickler-Team Pangu.
    Ben Miller 14
  • iOS 8 mit dem iPhone 5: Es besteht kein Grund zur Beunruhigung
    apple

    iOS 8 mit dem iPhone 5: Es besteht kein Grund zur Beunruhigung

    Mittlerweile sind einige Wochen vergangen, nach dem Update auf iOS 8 und auch der anfängliche Trubel um die Version 8.0.1 ist verflogen. Doch wie funktioniert die neueste Version auf dem etwas älteren iPhone 5? Statusbericht: Alles ist in bester Ordnung.
    Julien Bremer 46
  • Humor: Siri als Servicekraft in der Gastronomie (Video)
    apple

    Humor: Siri als Servicekraft in der Gastronomie (Video)

    Siri – Apples Sprachassistent auf dem iPhone und iPad in iOS – musste sich jüngst in einem Test der Konkurrenz geschlagen geben. Eine Vorlage für Late-Night-Talker Jimmy Kimmel die freundliche Assistentin mal wieder auf die Schippe zu nehmen.
    Sven Kaulfuss 3
  • Alle iPhone-Generationen im Speed-Test (Video des Tages)
    apple

    Alle iPhone-Generationen im Speed-Test (Video des Tages)

    Seit 2007 hat Apple ganze 10 iPhone-Modelle auf den Markt gebracht. Im heutigen Video des Tages treten die beiden neusten iPhones, das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, im Geschwindigkeitsvergleich gegen den Rest der 10-köpfigen iPhone-Familie an.
    Ben Miller 11
  • iOS 8: Handbuch kostenlos von Apple verfügbar
    apple

    iOS 8: Handbuch kostenlos von Apple verfügbar

    Mit dem gestrigen Download von iOS 8 veröffentlichte Apple auch drei kostenlose Handbücher zum neuen mobilen Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch. Geeignet für Ein- als auch Umsteiger.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone 6: Hüllen stürmen Verkaufscharts bei Amazon
    apple

    iPhone 6: Hüllen stürmen Verkaufscharts bei Amazon

    Noch hat kein Kunde das iPhone 6 in der Hand halten dürfen, dennoch sorgten die Vorbestellungen für einen neuen Verkaufsrekord. Auch die Zubehörindustrie partizipiert daran, wie ein Blick auf die meistgekauften Hüllen und Taschen bei Amazon beweist.
    Sven Kaulfuss 8
  • iOS 8 Golden Master veröffentlicht: Apple verteilt finale Version
    apple

    iOS 8 Golden Master veröffentlicht: Apple verteilt finale Version

    Am gestrigen Dienstag verteilte Apple – wie zu erwarten war – gleichfalls die Golden-Master-Version von iOS 8 an die Entwicklergemeinde. Hierbei handelt es sich um die finale Version von iOS 8, die am 17. September zum kostenlosen Download bereitsteht.
    Sven Kaulfuss 12
  • iPhone 6: Antennendesign im Vergleich
    apple

    iPhone 6: Antennendesign im Vergleich

    Glaubt man den bisher veröffentlichten Mock-ups und mutmaßlichen Bauteilen, so bestehen bezüglich des Designs des iPhone 6 keine offenen Fragen. Oder doch? Ein zentraler Streitpunkt ist immer noch das finale Antennendesign – mit oder ohne Plastikstreifen?
    Sven Kaulfuss 13
  • Apple startet Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

    Apple startet Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

    Apple hat am gestrigen Freitag ein Batterieaustauschprogramm für das iPhone 5 gestartet. Bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten verkürze sich die Batterielebensdauer, schreibt der Hersteller auf einer Support-Webseite.
    Thomas Konrad 17
  • MagSafe fürs iPhone: Erfinder tüfteln an magnetischem Ladekabel
    apple

    MagSafe fürs iPhone: Erfinder tüfteln an magnetischem Ladekabel

    Was bei MacBooks schon lange Normalität ist, soll durch ein Kickstarter-Projekt auch für das iPhone realisiert werden: MagSafe. Doch ob Apple eine Umsetzung eines magnetischen Ladekabels für das iPhone von Fremdentwicklern zulässt, bleibt fraglich.
    Julien Bremer 9
  • iPhone-Hüllen im Weltmeisterlook
    apple

    iPhone-Hüllen im Weltmeisterlook

    Für alle, die in den letzten Wochen unter einem Stein gelebt haben: Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014. Um seiner Freude über diesen Titel auch Ausdruck zu verleihen, gibt es jetzt schon die passenden iPhone-Hüllen.
    Julien Bremer
  • Der „geheime“ eBay-Store von Apple: iPhone 5 im Angebot
    apple

    Der „geheime“ eBay-Store von Apple: iPhone 5 im Angebot

    Dem informierten Apple-Kunden ist der Refurbished Store des Herstellers ein Begriff. Darin finden wie ältere, generalüberholte Produkte – Garantie inklusive. In den USA verkauft Apple allerdings auch „verdeckt“ über eBay. Neuerdings Posten des iPhone 5.
    Sven Kaulfuss 8
  • iPhone 5: Inoffizielle Ladegeräte können Chip zerstören
    apple

    iPhone 5: Inoffizielle Ladegeräte können Chip zerstören

    Billige, inoffizielle USB-Ladegeräte können im Extremfall sogar eine Gefahr für den Benutzer darstellen. Weniger dramatisch ist die Gefahr für die Hardware: Zumindest im iPhone 5 kann ein wichtiger Chip Schaden nehmen.
    Florian Matthey 12