1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 5
  5. Alle News zu iPhone 5

Alle News zu iPhone 5

  • Anleitung: iPhone 5 Display in 3 Minuten austauschen [Video]

    Anleitung: iPhone 5 Display in 3 Minuten austauschen [Video]

    Ben Miller25.08.2016, 12:48 5

    Das iPhone 5 lässt sich um einiges leichter reparieren als sein Vorgänger. Im Falle des Display-Moduls muss man beim iPhone 4S an die 30 Schräubchen lösen, wohingegen beim iPhone 5 nur fünf im Weg sind. Dementsprechend dauert das ganze Austausch-Prozedere bei einem iPhone 5 auch nur drei Minuten, wie wir in diesem Video sehen.

  • iPhone 5 für 11,7 Millionen Euro: Diamant als Homebutton

    iPhone 5 für 11,7 Millionen Euro: Diamant als Homebutton

    Flavio Trillo16.04.2013, 16:06

    Das iPhone 5 ist ein hochwertiges Smartphone, keine Frage. Wem aber das dezente Quentchen Luxus fehlt, sollte sich bei Stuart Hughes aus Liverpool umsehen. Er verfeinerte das Gerät mit 135 Gramm Gold und über 650 Diamanten.

  • Infografik: Der lange Weg eines iPhones

    Infografik: Der lange Weg eines iPhones

    Ben Miller03.04.2013, 09:18

    Das iPhone ist, wie fast jedes Hightechprodukt heutzutage, ein Produkt der Globalisierung. Speicherchips und Kamera-Bauteile aus Japan, Prozessoren aus Südkorea, Antennen-Bauteile aus den USA und Sensoren aus Frankreich stecken in einem iPhone.

  • Design-Studie: iPhone 5 mit durchsichtigem Display

    Design-Studie: iPhone 5 mit durchsichtigem Display

    Sebastian Trepesch20.06.2012, 20:20 18

    Apple-Produkte haben schon manche Phantasien angeregt – im kreativen Sinne. Ein Filmemacher stellt jetzt seine Vision des iPhone 5 in einem Video vor. Highlight des Smartphones: ein durchsichtiges Display.

  • iPhone-Tricks (Teil 1): Das Kopfhörer-Mikro richtig bedienen

    Marie van Renswoude-Giersch13.02.2010, 09:06

    Als iPhone-Besitzer lernt man nie aus. Wir starten eine Serie mit versteckten iPhone-Tricks, von denen man erstmal gehört haben muss. So geht es in diesem Artikel um die in die Kopfhörer eingebaute Mikrofon-Taste, die viele praktische Funktionen wie die Steuerung der Musikwiedergabe oder das Kontrollieren von Anrufen ermöglicht. Weitere Tipps werden z.B. die Batterie-Laufzeit und zeitsparendes Navigieren behandeln...

  • 3 kostenlose Apps verwandeln iPhone und iPod in eine Maus, eine Tastatur oder eine Fernbedienung

    Marie van Renswoude-Giersch09.02.2010, 16:05

    Und wieder einmal geht es um iPhone-Apps, die das Leben erleichtern. Sie verwandeln das iPhone wahlweise in eine Maus, eine Tastatur oder eine Fernbedienung für den VLC-Player und iTunes. So lässt sich der Computer mit Hilfe des Smartphones auch von der Couch aus steuern. Musik, Filme und Playlists können auch bequem aus der Entfernung ausgewählt und abgespielt werden. Wir stellen 3 kostenlose Apps vor, die iPhone...