Apple iPhone 5: Android-Klon aus China aufgetaucht

Daniel Kuhn 18

Neben der IFA fiebert fast die gesamte Technik-Welt dem 12. September entgegen – an diesem Tag soll das neue iPhone endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. Eine chinesische Firma hat nun mit dem Goophone i5 bereits vor der Veröffentlichung des Originals einen Android-basierten Klon vorgestellt.

Apple iPhone 5: Android-Klon aus China aufgetaucht

Nachdem in den letzten Wochen immer mehr Fotos und einzelne Bauteile des kommenden iPhone aufgetaucht sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir auch die ersten Kopien sehen. Einige Firmen aus China haben sich eben darauf spezialisiert und auch wenn dieses Vorgehen großen Unternehmen zurecht ein Dorn im Auge ist, gilt es in der Volksrepublik fast als Kunstform und als Ausdruck der Anerkennung. Ob sich Apple allerdings von dem Goophone i5, einem Klon der sechsten iPhone-Generation, geschmeichelt fühlen wird, darf stark angezweifelt werden.

 

Das Goophone i5 ist eine Kopie des neuen iPhone, die aus unserer Sicht allerdings eher als Parodie angesehen werden kann: Abgesehen von der Tatsache, dass auf der Rückseite das Android 3.0-Logo prangt, also eine Android-Version, die ausschließlich für Tablets ausgelegt war, stimmt nicht einmal die Display-Größe überein: Während das neue iPhone bekanntlich ein 4 Zoll-Display erhalten soll, muss sich die Kopie mit den von früheren iPhones bekannten 3,5 Zoll begnügen. Abgesehen von der Display-Größe sind allerdings keine weiteren technischen Daten bekannt und auch über die Android-Version wissen wir nur, dass es sich sicherlich nicht um Honeycomb handeln wird.

Der Hersteller des Goophone i5 hat in der Vergangenheit bereits Geräte wie das HTC One S nachgebaut und als Goophone X1 veröffentlicht. Was haltet ihr von dem Goophone i5? Witzige Parodie oder hört für euch bei derart dreisten Kopien der Spaß auf? Eure Meinung könnt ihr wie gewohnt im Kommentarbereich mit uns teilen.

Quelle: Goophone [via TechCrunch]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung