Der Apple-Zulieferer Corning, der das „Gorilla Glass“ des iPhone und iPad produziert, hat mit dem „Willow Glass“ ein neues Produkt vorgestellt. Das Material ist sehr dünn und biegsam, laut Corning sollen so „Revolutionen“ in Sachen Form und Produktdesign möglich sein.

 

iPhone 5

Facts 
iPhone 5

Corning hat das neue Willow Glass auf der Messe Display Week in Boston präsentiert. Da das Glas sehr dünn und stabil, gleichzeitig aber auch flexibel sein soll, ließe sich ein Display beispielsweise um ein Gerät „herumwickeln“. Zum Einsatz kann das Material laut Hersteller in Smartphones und Tablets, aber auch in Notebooks kommen.

Bisher sei eine Produktion in großen Massen noch nicht möglich, bald soll das neue Glas aber in großen Stückzahlen hergestellt werden können. Mit Samsungs jüngsten AMOLED-Displays stünden auch biegsame Bildschirme bereit.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Anleitung: So bekommt ihr Fotos vom iPhone auf den PC

WWDC 2012 — GIGA ist live dabei: Mehr Infos, Live-Ticker und mehr gibt's hier!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).