Betthupferl: Nokia stichelt gegen iPhone und Co – aber humorvoll

Sebastian Trepesch

Theateraufführung der Kids, und natürlich schießen alle Eltern Fotos – was in einer Keilerei endet. Dieses zumindest anfangs realitätsnahe Szenario zeigt Nokia im aktuellen Werbespot für das Lumia 1020 – und stichelt damit ordentlich gegen die iPhones und Galaxys dieser Welt.

In dem Werbespot tritt das Nokia Lumia 1020 gegen die – im wahrsten Sinne des Wortes – versammelte Konkurrenz an. Eine einzige Funktion des Windows-Mobile-Smartphones steht im Fokus: Die Kamera. Sie bietet einen Sensor mit  41 Megapixeln – Smartphone-Rekord.

Hier als Betthupferl der durchaus amüsante und leicht ironische Werbespot:

Meet the Windows Phone Nokia Lumia 1020. 41 megapixels. Reinvented zoom. Nothing else comes close.
 

Ob der virtuelle Zoom wirklich so viel besser als bei der Konkurrenz ist? Ich weiß es nicht. Optisches Zoom, das wäre es!

Das Nokia Lumia 1020 ist übrigens das einzige Gerät mit Windows Phone 8 in unserer Aufstellung iPhone 5S-Alternativen: Die wichtigsten Apple-Konkurrenten.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung