Der „geheime“ eBay-Store von Apple: iPhone 5 im Angebot

Sven Kaulfuss 8

Dem informierten Apple-Kunden ist der Refurbished Store des Herstellers ein Begriff. Darin finden wie ältere, generalüberholte Produkte – Garantie inklusive. In den USA verkauft Apple allerdings auch „verdeckt“ über eBay. Neuerdings Posten des iPhone 5.

Der „geheime“ eBay-Store von Apple: iPhone 5 im Angebot

Im offiziellen Refurbished Store (innerhalb des Apple Online Store) hat Apple bisher noch kein generalüberholtes iPhone feilgeboten. Allein Macs, iPods, iPads und Zubehör finden wir darin. Dennoch vertreibt der Hersteller gegenwärtig diverse generalüberholte Modelle des iPhone 5 über einen separaten eBay-Store. Dieser tritt verdeckt unter den Namen „factory_certified“ auf – das Portal „Cult of Mac“ berichtet. Die Leistungsbeschreibung entspricht der des Apple Refurbished Store. Auch die einjährige Herstellergarantie wird den Käufern zugestanden.

Wiederholungstäter: eBay-Store von Apple

Schon im letzten Jahr nutzte Apple eBay als alternativen Vertriebsweg. Damals trat man unter den Namen „refurbished_outlet“ auf und verkaufte diverse, generalüberholte MacBooks, iMacs und iPods – zu teils günstigeren Preisen als im offiziellen Refurbished Store. Dieser Store scheint gegenwärtig stillgelegt zu sein, kein Produkt findet sich darin. Dafür tritt Apple jetzt mit „factory_certified“ auf den Plan. Die Preise können sich sehen lassen: Ein iPhone 5 mit 16 GB gibt’s bereits für 449 US-Dollar (circa 330 Euro, ohne Steuer). Übrigens: „factory_certified“ verschickt auch international.

Via Cult of Mac.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung