Handy-Smartphone-iPhone
Unsereiner kann sich gar nicht vorstellen, dass es noch so etwas wie die kleinen Mobiltelefone gibt, die (nur) Zahlentasten, 1-Zoll Display und eine Akkulaufzeit von einer Woche bieten. Doch erst jetzt haben Smartphones die Standard-Handys überholt.

 

iPhone 5

Facts 
iPhone 5

Handy-Markt-2013

Wie die neue Infografik von statista zeigt, wurden erst 2013 weltweit mehr Smartphones als gewöhnliche Handys verkauft. Erst nach 2011 nahm die Zahl der verkauften Handys pro Jahr ab, 2013 wurden noch gut 839 Millionen Exemplare verkauft. Die Zahl der Smartphones stieg in den vergangenen Jahren auf knapp 968 Millionen Stück.

Als populärstes Betriebssystem konnte Android seinen Vorsprung ausbauen. Der prozentuale Anteil von iOS am Markt (das kann trotzdem eine steigende Stückzahl bedeuten) sank:

Infografik-Smartphone-Betriebssysteme

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Ist der Artikel hilfreich?