iPhone 5-Event von Apple am 4. Oktober

Sebastian Trepesch 4

Endlich herrscht Gewissheit: Es wird am 4. Oktober ein Apple-Event zum iPhone geben. Es steht unter der Überschrift: „Let’s talk iPhone“, und verrät damit schon ein klein wenig…! Wir werden euch natürlich ausführlich von der Veranstaltung und den Neuvorstellungen berichten – live!

Apple hat am 27.09 endlich die Einladungen zu dem Event verschickt. Die Spekulationen der vergangenen Tage lagen richtig: Termin ist der 4. Oktober 2011. Apple-Chef Tim Cook wird nicht in einem Konferenzsaal in San Francisco, sondern auf dem Apple Campus in Cupertino sprechen.

Das GIGA-Netzwerk mit benm.at und macnews.de wird euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Dafür werden wir wieder einen Live-Ticker bieten und nach der Veranstaltung alle neuen Produkte ausführlich beleuchten. Wir freuen uns, wenn ihr mitkommentiert, was ihr von den Neuheiten haltet!

Fokus liegt auf iPhone statt iPod

Das Herbst-Event ist bei Apple Tradition, allerdings für neue iPod-Modelle. Diesmal steht dem Titel zufolge wie erwartet das iPhone im Vordergrund.

Ob Apple ein iPhone 5 und/oder ein (günstiges) iPhone 4S veröffentlicht, darüber ist sich die Gerüchteküche noch nicht im klaren. Es herrscht also Spannung, was Apple präsentiert. Erwartet wird unter anderem eine leistungsfähigere Hardware (8-Megapixel-Kamera, Dual-Core-Chip A5, 1 GB Arbeitsspeicher), ein flacheres und größeres Gehäuse, aber auch ein besonderes Software-Feature namens Assistant.

Genau diese neue Funktion dürfte Apple mit dem Namen des Events andeuten: Let’s talk iPhone. Denn der Assistent beruht auf Sprachsteuerung, und macht aus dem Smartphone eine Art Sekretär, der Termine anlegen und SMSen schreiben kann – zumindest Gerüchten zufolge. Wird dies die zentrale Neuheit, muss Apple tatsächlich Großes in Vorbereitung haben.

In den Ladenregalen könnte das iPhone 5 in Deutschland 10 Tage nach dem Event stehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link