iPhone 5 im September/Oktober

Kilian Ulbrich 15

iPhone Italia liegen Informationen vor, nach denen das iPhone 5 am 5. September in den USA und am 5. Oktober im Rest der Welt erhältlich sein soll. Die Information stamme aus der Führungsetage des Mobilfunkanbieters Swisscom und sei zu 100 Prozent verlässlich.

iPhone 5 Mockup

iPhone 5 im September/Oktober

Apple soll die großen Mobilfunkanbieter schon über den Verkaufsstart des iPhone 5 informiert haben. Schon Mitte Juli wurden iPhone-Verkäufer in London gesucht, was die Veröffentlichung eines neuen iPhones nahe legte. Mittlerweile sucht Apple auch Verstärkung für die US Stores.

Das iPhone 5 soll mit dem neuen Apple A5 Prozessor ausgestattet sein und auch vom Äußeren neue Wege gehen. In der Vergangenheit verkknüpfte Apple zudem häufig Neuerscheinungen von iOS und iPhone. Daher ist es wahrscheinlich, dass iOS 5 gemeinsam mit dem neuen iPhone erscheint.

Apple hat bisher den Verkaufsstart des iPhone 5 nicht offiziell angekündigt, und auch die Einladungen zu einem entsprechenden Presse-Event fehlen noch. Dennoch deutet die sich verdichtenden Gerüchte darauf hin, dass eine Veröffentlichung kurz bevor steht. Ob es sich bei dem neuen Modell um das iPhone 5 oder ein günstiges iPhone 4S handelt ist aber weiter unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung