iPhone 5: Schutzfolie deutet auf größeren Screen und neuen Homebutton hin

Ben Miller 12

iPhone 5 Schutzfolie
Die Webseite Ukwire.hk präsentiert eine angebliche Display-Schutzfolie für die kommende, fünfte iPhone-Generation. Das Besondere an dieser Folie ist die Größe derselbigen sowie die längliche Aussparung für den Homebutton. Viel Trara für so ein dünnes Stückchen PET oder? Naja, nicht ganz. Interessanterweise scheint diese Schutzfolie zu einer bereits vor einigen Wochen aufgetauchten CAD-Grafik einer „iPhone 5 Schutzhülle“ (mit iPhone 5) zu passen.

iPhone 5 Schutzfolie

Diese CAD-Grafiken decken sich wiederum mit zahlreichen Gerüchten rund um einen größeren Touchscreen, ein allgemein dünneres Design sowie einen in irgendeiner Form modifizierten Homebutton.

iPhone 5 Case CAD

Und wo wir gerade beim Homebutton sind: Warum scheint dieser hier in die Länge gezogen zu sein? Soll dieser Homebutton eine Art Trackpad sein und vielleicht eine Swipe-Geste unterstützen? Hinweise gibt es ja genügend, dass Apple vom mechanischen Homebutton ablassen will. Und wenn schon berührungsempfindlich, dann vielleicht auch gleich als Mini-Trackpad?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung