iPhone 5: Themenwoche(n) bei GIGA

Sven Kaulfuss

Lange müssen wir wohl nicht mehr warten: Hält sich Apple an den prognostizierten Vorstellungstermin der Gerüchteküche, erhaschen wir spätestens am 12. September einen ersten offiziellen Blick auf das neue iPhone und können es vielleicht schon wenige Tage später auch in den eigenen Händen halten.

iPhone 5: Na, wie heißt denn der Kleine?

Absehbar: In den nächsten Wochen gibt es für uns und den Rest der schreibenden Apple-Journaille nur ein Thema – das neue iPhone aka iPhone 5, iPhone 6. Generation oder doch iPhone 4G? Bei der endgültigen Bezeichnung herrscht noch Verwirrung. Wir widmen am Freitag daher der Namensfindung eigens einen Artikel und versuchen die Gedanken der werdenden Mutter Apple zu erahnen. Nur soviel ist sicher: Es wird ein iPhone. Doch wie auch immer das Baby heißen wird, Hauptsache es ist gesund und strotzt nur so vor neuen Funktionen und Möglichkeiten.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Anleitung: So bekommt ihr Fotos vom iPhone auf den PC

Spoiler-Alarm: Gerüchtezusammenfassung

Apropos: Seit Monaten spekuliert die Fachwelt fleißig und ohne Unterlass über die Charaktereigenschaften des neuen Buben aus dem Hause Apple. Kein Tag vergeht ohne ein neues Gerücht. Angeheizt von handfesten Indizien zeichnet sich so ein scheinbar klares Bild vom neuen iPhone. Wie wahrscheinlich sind jedoch all die vermuteten Features? Wir fassen am Anfang dieser Woche alle wesentlichen Gerüchte und Berichte zusammen und erlauben uns ein Urteil zur Glaubwürdigkeit der einzelnen Merkmale. Warnung: Wer sich die Überraschung nicht verderben möchte, dem raten wir indes vom Studium unseres Artikels ab.

Fakt: 6 sells

Nicht in die Welt der Spekulationen gehört hingegen iOS 6. Auf der zurückliegenden WWDC im Juni dieses Jahres präsentierte Apple die neuste Version des mobilen Betriebssystems. Gut möglich und sehr wahrscheinlich, dass das neue iPhone vom Start weg damit ausgeliefert wird. Wir informieren in einer Zusammenfassung über die wesentlichen Änderungen und Neuerungen.

Neues iPhone: Berichterstattung

Mitte dieser Woche rechnen wir mit der offiziellen Ankündigung des iPhone-Events für den 12. September. In gewohnter Weise werden wir über die Geschehnisse berichten: Live-Ticker, Testberichte, Kaufberatung, Tipps und Tricks… dranbleiben lohnt sich. Wir freuen uns schon jetzt auf Apples neuesten Wurf – ihr auch?

Bildquelle: Flickr, Autor: Markles55; Abwandlung Sven; veröffentlicht jeweils unter CC BY-SA 2.0.

Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

Eine weiße Box mit der Aufschrift „iPhone“. Schön, aber welches iPhone ist da enthalten? Apple macht es mit seinen Verpackungen dem Kunden nicht immer einfach, den genauen Inhalt zu erkennen. Und auch die Produkte selbst unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von ihrem Vorgänger. Doch der Kenner sieht die Unterschiede. Bist du ein Kenner? Teste dich in unserem Bilderquiz und erkenne die 20 Produkte. Manche sind...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung