iPhone 5 weiß und schwarz: Komponenten entdeckt

Sebastian Trepesch

Wird es das iPhone 5 in den Farben Schwarz und Weiß geben? Vermutlich: Komponenten, die zu dem iPhone 5 gehören sollen, wurden in beiden Varianten entdeckt. Ob Apple die Probleme um das helle Modell diesmal im Griff hat? Beim iPhone 4 – lange und heiß erwartet – war das nicht der Fall.

Eigentlich nichts ungewöhnliches, wollte man meinen: Apple stellte bei der ersten Präsentation des iPhone 4 im letzten Jahr ein schwarzes und ein weißes Modell vor. Nicht ungewöhnlich, da es schon den Vorgänger in beiden Farben gab.

Das weiße iPhone kam und kam nicht, und verschwand einige Monate nach der Präsentation sogar aus der Inventar-Datenbank des Apple-Stores. Apple hatte Probleme bei der Produktion, wahrscheinlich machte die Lichtdurchlässigkeit der Farbe Probleme.

Es wurde so heiß erwartet, dass Monate lang Fälschungen, Wechselteile für Farbumwandlungen und alle möglichen Gerüchte die Runde drehten.

So sagte Philip Schiller von Apple, als das weiße iPhone 4 im April endlich in Serie gefertigt wurde: “Wir sind jedem dankbar der geduldig gewartet hat, während wir daran gearbeitet haben, alle Details zu fixen.“ Die ganze Angelegenheit kann man für Apple als peinlichen Vorfall, aber auch genialen PR-Coup abstempeln.

Wenn das iPhone 5 in Weiß kommt, sollte Apple die Probleme im Griff haben, will man meinen. Zumindest, wenn Apple nicht auf ein neues Material setzt.

Nach den letzten iPhone-Modellen wäre das iPhone 5 in Schwarz und Weiß eine logische Fortführung der Farblinie. MacPost (via Macrumors) hat Bilder, die Kopfhöreranschluss und Halterung für die Kameralinse zeigen.

Die Komponenten gibt es in Schwarz und Weiß, also können wir die beiden Farbvarianten für das iPhone 5 erwarten.

Übrigens: Das weiße Modell des iPad 2 lief bei einem deutschen Händler lange nicht so gut wie das schwarze. Apple, wie wäre es eigentlich mal mit bunten Modellen wie beim iPod nano?

Ok, Hüllen ermöglichen Farbspiele.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung