Alle Tipps zu iPhone 5

  • Sprache der Autokorrektur von iPhone & iPad umstellen (Mini-Tipp)
    apple

    Sprache der Autokorrektur von iPhone & iPad umstellen (Mini-Tipp)

    Auch wenn viele sie verfluchen oder ausschalten: Die Autokorrektur von iPhone und iPad ist eine praktische Sache. Problematisch wird es aber, wenn wir Wörter in einer anderen Sprache schreiben. Hierfür gibt es eine einfache Lösung:
    Sebastian Trepesch
  • iPhone mit iPC verbinden: So klappts mit und ohne iTunes
    apple

    iPhone mit iPC verbinden: So klappts mit und ohne iTunes

    Möchte man Medien, zum Beispiel Videos, Musik und Fotos zwischen dem eigenen Computer und dem iOS-Gerät zu synchronisieren, kann man den Weg über die iCloud oder die direkte Verbindung mit dem PC wählen. Damit man einen einfachen Zugang zu den Inhalten auf dem iPhone erhält, muss man es zunächst mit iTunes am PC verbinden. Alternativ kann man das iPhone auch ohne iTunes mit dem Computer synchronisieren.
    Martin Maciej
  • iPhone 5: Reset durchführen – so geht's
    apple

    iPhone 5: Reset durchführen – so geht's

    Wenn das iPhone 5 nicht mehr reagiert, sich komplett aufgehängt hat, der Bildschirm schwarz bleibt oder nicht mehr richtig startet, hilft ein Reset ohne Datenverlust. Hier erfahrt ihr, welche Tasten ihr dafür drücken müsst.
    Robert Schanze
  • iPhone-Akku pflegen, so gehts
    apple

    iPhone-Akku pflegen, so gehts

    Wie sollte man den iPhone-Akku behandeln? Was sollte man nicht tun, um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen? Die wichtigsten Punkte sind schnell gesagt:
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone-Apps schließen, so gehts
    apple

    iPhone-Apps schließen, so gehts

    Muss man iPhone-Apps schließen, und wenn ja, wie geht das? Hier die Anleitung zum Beenden von Anwendungen auf dem Apple-Smartphone – für iPhone 5s und iPhone 7 genauso wie für das iPhone X.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone einschalten, so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone einschalten, so gehts mit und ohne Power-Button

    Das iPhone einzuschalten ist zunächst einmal keine große Kunst. Nicht jeder weiß aber, was zu tun ist, wenn der Power-Button defekt ist. Wir erklären in unserem Einsteigertipp, wie man ein iOS-Gerät mit und ohne Einschaltknopf aktiviert.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button

    Wann ist das iPhone wirklich ausgeschaltet, wann nur im Standby-Modus? Und was können wir tun, wenn der Power-Button defekt ist? Es klingt seltsam, aber die Lösungen sind für die verschiedenen Generationen unterschiedlich.
    Sebastian Trepesch 18
  • Nummern blockieren: So geht’s bei Android, iPhone und Festnetz
    tech

    Nummern blockieren: So geht’s bei Android, iPhone und Festnetz

    Jeden Tag dasselbe: Das Handy klingelt, die Nummer ist unterdrückt oder bekannt und man weiß, dass hier ein nerviger Werbeanruf oder die eifersüchtige Ex-Freundin am Apparat ist. Für solche Momente empfiehlt es sich, Nummern zu blockieren, damit diese Quälgeister nicht mehr anrufen können.
    Martin Maciej 7
  • iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen
    software

    iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen

    iTunes ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte zu verwalten und diese bei eventuellen Problemen zu warten. Mit der Verwaltung könnt ihr euer iPhone in den Wartungszustand versetzen. Dies ist nötig, wenn das iPhone nicht mehr funktioniert, wie es soll.
    Martin Maciej 2
  • WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's
    apple

    WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's

    Auch mit dem iPhone 4 von 2010 kann man nach wie vor prima telefonieren, SMS schreiben und chatten. Apple bringt jedoch jährlich eine neue iOS-Version auf den Markt und der Support für die alten Versionen schwindet mit der Zeit. Der beliebte Messenger WhatsApp hat erst jüngst die Unterstützung für iOS 6 eingestellt, dennoch könnt ihr WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – wie das funktioniert, erklären wir euch in...
    Thomas Kolkmann 1
  • iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)
    software

    iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)

    Der iTunes Download bietet neben seinem Zugang zu Apples reichhaltigem Entertainment-Angebot auch die Möglichkeit, seine iOS-Geräte mit Medien zu füllen, die Geräte zu verwalten und über ein Backup eine Sicherung des iPhone zu erstellen, die bei Fehlfunktionen wieder auf das Gerät aufgespielt werden kann. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie man ein iPhone durch ein iTunes-Backup einrichten kann.
    Martin Maciej 1
  • iPhone geht nicht mehr an: Boot-Schleife, Display schwarz - Lösungen
    apple

    iPhone geht nicht mehr an: Boot-Schleife, Display schwarz - Lösungen

    Euer iPhone geht nicht mehr an und das Display bleibt schwarz oder das Gerät hängt in einer Boot-Schleife fest – für viele Besitzer eines Apple-Smartphones ein absolutes Katastrophen-Szenario, zumal man häufig nicht einmal genau weiß, was die Ursachen sind. Lösungen findet ihr an dieser Stelle: Wir verraten euch, was ihr machen könnt, wenn das iPhone nicht mehr an geht und zeigen, wie ihr das Smartphone wieder...
    Selim Baykara 12
  • iPhone sperren: So sperrt ihr die SIM-Karte und löscht eure Daten
    apple

    iPhone sperren: So sperrt ihr die SIM-Karte und löscht eure Daten

    Ihr könnt euer iPhone sperren, wenn ihr das Smartphone von Apple verloren habt oder das Mobilgerät gestohlen wird. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten ihr dabei habt und wie ihr das iPhone sperren könnt, um den Schaden möglichst gering zu halten.
    Selim Baykara
  • iPhone 4, 5, 6 und 7 schneller machen: Die besten Tipps
    apple

    iPhone 4, 5, 6 und 7 schneller machen: Die besten Tipps

    Gerade wenn ihr ein älteres iPhone besitzt, kann die Geschwindigkeit etwas unbefriedigend sein. Mit unseren Tipps gleicht ihr Performance-Einbußen etwas aus und macht eurem iPhone wieder Beine.
    Selim Baykara 2
  • iPhone und iPad einrichten – die Anleitung für Einsteiger
    apple

    iPhone und iPad einrichten – die Anleitung für Einsteiger

    Lag unter dem Christbaum ein iPhone oder iPad? Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der jetzt frisch ins Apple-Lager wechselt. Herzlich willkommen! Im Folgenden geben wir Hinweise zur Einrichtung.
    Sebastian Trepesch 9
  • iPhone 5 LTE – geht das?
    apple

    iPhone 5 LTE – geht das?

    Auch wenn das iPhone 5 inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist, ist es bei vielen Apple-Nutzer noch immer ziemlich beliebt. Es war das erste iPhone das zwar LTE nutzen konnte – aber auch das nur beschränkt. Wenn ihr noch ein iPhone 5 habt und nicht wisst, ob und wie ihr LTE nutzen könnt, solltet ihr weiterlesen.
    Norman Volkmann
  • iPhone wird heiß – ist das schlimm und was kann man dagegen tun?
    apple

    iPhone wird heiß – ist das schlimm und was kann man dagegen tun?

    Das technische Geräte bei der Nutzung gerne mal warm werden, ist noch kein Grund zur Sorge. Wenn das iPhone aber regelrecht heiß wird oder sich sogar ausschaltet, sollte man Vorsicht walten lassen und herausfinden, was der Grund für die Überhitzung ist. In diesem Ratgeber gehen wir den heißen Smartphones von Apple nach.
    Norman Volkmann 3
  • Nano-und Micro-SIM-Schablone: PDF zum Ausdrucken im Download
    apple

    Nano-und Micro-SIM-Schablone: PDF zum Ausdrucken im Download

    Hier findet ihr eine Nano-und Micro-SIM-Schablone als PDF-Vorlage zum Ausdrucken. Damit könnt ihr herkömmliche Mini-SIM-Karten auf die richtige Größe für moderne Smartphones bringen – sei es das neue iPhone 7, aktuelle Android-Geräte aber auch ältere Modelle. Unsere Micro- & Nano-SIM-Schablone hilft euch beim richtigen Zuschnitt.
    Selim Baykara 2
  • iOS 10: Download und Installation, so gehts
    apple

    iOS 10: Download und Installation, so gehts

    Dienstag Abend hat Apple iOS 10 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad optimiert unsere Hardware und bringt neue Funktionen. Wir klären die wichtigsten Fragen zu Download und Installation von iOS 10.
    Sebastian Trepesch 31
  • Spider-App entfernen: Reparatur am iPhone und Android-Gerät
    android

    Spider-App entfernen: Reparatur am iPhone und Android-Gerät

    Ganz gleich, ob Android-Smartphone oder iPhone, Tablet, Windows Phone oder gar ein altes Bada-Gerät, eine bestimmte App ist anscheinend mit mobilen aller Generationen kompatibel. Die Installation ist sehr einfach, binnen Sekunden durchgeführt und kostet in der Regel nichts. Die Funktionen der App sind jedoch fragwürdig und spätestens das Entfernen der App wird kostspielig. Die Rede ist von der „Spider-App“.
    Martin Maciej 1
  • Klingeltöne für iPhone mit iTunes erstellen
    software

    Klingeltöne für iPhone mit iTunes erstellen

    So reichhaltig, wie die Funktionen des iPhones sind, so fehlen leider auch einige essentielle Einstellungsmöglichkeiten bei Apples Smartphone-Riege. Wer neben bereits eingerichteten Klingeltönen ein eigenes Lied als Rufton verwenden will, der schaut mit dem iPhone zunächst in die Röhre. Wir zeigen euch, wie ihr für euer iPhone Klingeltöne erstellen könnt.
    Martin Maciej 12
  • iPhone deaktiviert: So kann man es retten
    software

    iPhone deaktiviert: So kann man es retten

    Mit dem Download von iTunes haben Nutzer ein Programm zum Abspielen und Organisieren der eigenen Mediensammlung am eigenen Computer und zudem die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte zu verwalten. Neben der Medienverwaltung bietet iTunes Hilfe, wenn ein iPhone deaktiviert ist.
    Martin Maciej 4
  • Apps verstecken: So geht's mit iPhone und Android
    tech

    Apps verstecken: So geht's mit iPhone und Android

    Installiert man eine App, ist diese entweder über den Homescreen oder aber über die Übersicht der installierten Anwendungen aufrufbar. Falls ihr nicht wollt, dass alle installierten Anwendungen sichtbar sind, weil z. B. Mutti nicht möchte, dass ihr das neue „Pokémon GO“ auf dem Smartphone installiert, zeigen wir euch, wie man mit einem Android-Gerät und iPhone Apps verstecken kann.
    Martin Maciej 1
  • iPhone: Datenverbrauch im Ausland reduzieren (5 Tipps)
    apple

    iPhone: Datenverbrauch im Ausland reduzieren (5 Tipps)

    Auslandspakete sind eine komfortable und preisgünstige Möglichkeit, das Internet auf dem iPhone auch am Urlaubsort zu verwenden. Leider bieten diese nur ein geringes Datenvolumen. Gefragt sind daher hilfreiche Tipps zur Reduzierung des Datenverbrauchs.
    Sven Kaulfuss 3
  • iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)
    apple

    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?
    Sven Kaulfuss 11
  • iMessage funktioniert nicht – Problemlösungen auf dem iPhone
    apple

    iMessage funktioniert nicht – Problemlösungen auf dem iPhone

    Funktioniert iMessage nicht, kann es schnell teuer werden – nämlich dann, wenn man die Nachrichten als SMS verschickt und hierbei kein Freikontingent im Mobilfunktarif hat. Unsere Problemlösungen, wenn iMessage nicht läuft:
    Sebastian Trepesch
  • iPhone orten mit App und ohne App – so gehts
    apple

    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:
    Sebastian Trepesch 7
  • iPhone klingelt nicht – so geht's wieder
    apple

    iPhone klingelt nicht – so geht's wieder

    Wenn das iPhone nicht mehr klingelt, liegt das oft an den Lautstärke-Knöpfen oder an bestimmten iOS-Einstellungen. Wir helfen euch mit folgenden Tipps, das Problem zu finden und zu beheben.
    Robert Schanze 4
  • iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen
    apple

    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen?
    Sven Kaulfuss 13
  • Foto-Apps für iPhone: Das sind die besten & hilfreichsten Tools
    apple

    Foto-Apps für iPhone: Das sind die besten & hilfreichsten Tools

    Foto schießen, noch etwas nachbearbeiten, sofort teilen, und das alles auf einem Gerät – auch wer eine gute Kamera besitzt, fotografiert hin und wieder gerne mit dem Smartphone. Wir haben die besten Foto-Apps für iPhone sowie einige Tipps zusammengestellt.
    Sebastian Trepesch 2
  • Apple Watch Icon entfernen: So werdet ihr das Symbol vom iPhone-Bildschirm los
    software

    Apple Watch Icon entfernen: So werdet ihr das Symbol vom iPhone-Bildschirm los

    Mit dem Update auf iOS 8.2 bereitet Apple iPhone-Nutzer auf den Release der Apple Watch vor. So wird ab sofort das Icon der Apple Watch-Companion-App auf dem iPhone 6 und iPhone 5-Homescreen angezeigt. Dabei scheint man allerdings nicht an die iPhone-Nutzer zu denken, die kein Interesse an der Apple Watch haben. Hier erfahrt ihr, ob und wie man das Apple Watch-Icon entfernen kann.
    Martin Maciej 3
  • Simlock prüfen: Check für iPhone und Android
    android

    Simlock prüfen: Check für iPhone und Android

    Wollt ihr ein Smartphone verkaufen oder ein gebrauchtes Gerät kaufen, solltet ihr vorab prüfen, ob das Gerät per Simlock gesperrt ist. Liegt ein Simlock vor, kann das Gerät nur in einem bestimmten Land oder nur mit einem bestimmten Netz genutzt werden.
    Martin Maciej 2
  • iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)
    apple

    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.
    Sven Kaulfuss