Apple bewirbt iPhone 5c bei Tumblr

Florian Matthey 1

Apple setzt soziale Netzwerke im Vergleich zu anderen Unternehmen recht zurückhaltend ein - allerdings hat sich die Präsenz des iPhone-, iPad- und Mac-Herstellers in jüngster Zeit doch verstärkt. Aktuell bewirbt das Unternehmen das iPhone 5c bei Tumblr.

Apple bewirbt iPhone 5c bei Tumblr

Beim Mikro-Blogging-Dienst Tumblr war Apple bislang noch nie aktiv; jetzt scheint das Unternehmen die Yahoo-Tochter jedoch für sich entdeckt zu haben. Unter dem Link isee5c.tumblr.com lässt sich eine Werbe-Seite für das iPhone 5c aufrufen, die - wie vom iPhone 5c gewohnt - sehr farbenfroh daher kommt.

Die Seite zeigt einzelne bunte „Kacheln“ mit tanzenden Punkten - dabei handelt es sich um die Öffnungen auf der Rückseite der Original-Schutzhüllen für das iPhone 5c. Wer die Kacheln anklickt, sieht Videos mit verschiedenen Musiktiteln, die zu mehreren Kulturen passen. Die Videos enden dementsprechend mit Slogans in verschiedenen Sprachen.

Über den Tumblr-Account iSee5c lässt sich direkt nicht viel in Erfahrung bringen, 9 to 5 Mac hat jedoch mit einiger Sicherheit verifiziert, dass hinter der Seite tatsächlich Apple selbst steckt - beziehungsweise die von Apple beauftragte kalifornische Werbeagentur MAL.

Interessant ist, dass sich über einer der „Kacheln“ noch kein Video aufrufen lässt, stattdessen steht dort lediglich der Hinweis „Coming soon“. Ob Apple an dieser Stelle vielleicht eine Neuankündigung machen wird, bleibt abzuwarten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung