Alle Tipps zu iPhone 5C

  • iPhone-Akku pflegen, so gehts
    apple

    iPhone-Akku pflegen, so gehts

    Wie sollte man den iPhone-Akku behandeln? Was sollte man nicht tun, um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen? Die wichtigsten Punkte sind schnell gesagt:
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone hat kein Netz: So bekommt ihr wieder Empfang
    apple

    iPhone hat kein Netz: So bekommt ihr wieder Empfang

    Wenn euer iPhone kein Netz hat, könnt ihr das Problem in der Regel recht einfach selber lösen. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, welche Einstellungen ihr euch näher anschauen solltet, um die Empfangsstörungen mit dem Apple-Gerät* in den Griff zu bekommen. 
    Selim Baykara 3
  • iPhone-Apps schließen, so gehts
    apple

    iPhone-Apps schließen, so gehts

    Muss man iPhone-Apps schließen, und wenn ja, wie geht das? Hier die Anleitung zum Beenden von Anwendungen auf dem Apple-Smartphone – für iPhone 5s und iPhone 7 genauso wie für das iPhone X.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone einschalten, so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone einschalten, so gehts mit und ohne Power-Button

    Das iPhone einzuschalten ist zunächst einmal keine große Kunst. Nicht jeder weiß aber, was zu tun ist, wenn der Power-Button defekt ist. Wir erklären in unserem Einsteigertipp, wie man ein iOS-Gerät mit und ohne Einschaltknopf aktiviert.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button

    Wann ist das iPhone wirklich ausgeschaltet, wann nur im Standby-Modus? Und was können wir tun, wenn der Power-Button defekt ist? Es klingt seltsam, aber die Lösungen sind für die verschiedenen Generationen unterschiedlich.
    Sebastian Trepesch 18
  • iPhone neu starten: Mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone neu starten: Mit und ohne Power-Button

    Das iPhone lässt sich mit dem Power-Button neu starten. Allerdings geht das auch, wenn es hängt, nicht mehr reagiert oder sogar ohne Power-Button, wenn der Knopf etwa defekt oder kaputt ist. Wie zeigen euch, wie ihr auf allen iPhones auf verschiedene Arten neu starten könnt.
    Robert Schanze 5
  • iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's
    apple

    iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Ihr könnt euer iPhone lautlos stellen, wenn euch die Klingeltöne oder Benachrichtigungen bei eingehenden Mails stören. Wir zeigen euch, die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, um euer iPhone stumm zu schalten.
    Selim Baykara
  • iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen
    software

    iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen

    iTunes ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte zu verwalten und diese bei eventuellen Problemen zu warten. Mit der Verwaltung könnt ihr euer iPhone in den Wartungszustand versetzen. Dies ist nötig, wenn das iPhone nicht mehr funktioniert, wie es soll.
    Martin Maciej 2
  • WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's
    apple

    WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's

    Auch mit dem iPhone 4 von 2010 kann man nach wie vor prima telefonieren, SMS schreiben und chatten. Apple bringt jedoch jährlich eine neue iOS-Version auf den Markt und der Support für die alten Versionen schwindet mit der Zeit. Der beliebte Messenger WhatsApp hat erst jüngst die Unterstützung für iOS 6 eingestellt, dennoch könnt ihr WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – wie das funktioniert, erklären wir euch in...
    Thomas Kolkmann 1
  • Welches iPhone habe ich? So kann man das Modell herausfinden
    apple

    Welches iPhone habe ich? So kann man das Modell herausfinden

    Vor kurzem ist erst ist das neue iPhone 7 als „(PRODUCT)RED“-Special-Edition erschienen. Wer bei all den verschiedenen Modellen den Überblick verloren hat, welches iPhone man eigentlich in der Hand hält oder spezifische Angaben machen muss, weil man das Apple-Smartphone verkaufen oder tauschen möchte, kann schnell sein iPhone-Modell herausfinden.
    Martin Maciej
  • Sprache der Autokorrektur von iPhone & iPad umstellen (Mini-Tipp)
    apple

    Sprache der Autokorrektur von iPhone & iPad umstellen (Mini-Tipp)

    Auch wenn sie einige verfluchen (oder einfach ausschalten): Die Autokorrektur von iPhone und iPad ist eine praktische Sache. Problematisch wird es aber, wenn wir Wörter in einer anderen Sprache schreiben. Hierfür gibt es eine einfache Lösung:
    Sebastian Trepesch 6
  • iOS 10: Download und Installation, so gehts
    apple

    iOS 10: Download und Installation, so gehts

    Dienstag Abend hat Apple iOS 10 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad optimiert unsere Hardware und bringt neue Funktionen. Wir klären die wichtigsten Fragen zu Download und Installation von iOS 10.
    Sebastian Trepesch 45
  • Kontakte von Android auf iPhone übertragen – so geht's
    android

    Kontakte von Android auf iPhone übertragen – so geht's

    Wenn man sich ein neues Smartphone oder Tablet besorgt hat, will man natürlich nur sehr ungern alle Handynummern, E-Mail-Adressen und sonstige Kontakdaten auf dem neuen Gerät händisch eintippen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch deshalb, wie ihr ganz einfach eure Kontakte von Android auf iPhone oder auch ein neues Android-Gerät übertragen könnt.
    Thomas Kolkmann 1
  • iPhone gestohlen: Was nun? Orten, sperren & Daten sichern
    apple

    iPhone gestohlen: Was nun? Orten, sperren & Daten sichern

    Wurde einem das iPhone gestohlen, liegt nicht nur ein finanzieller Schaden vor. In der Regel muss man auch den Verlust wichtiger Daten, etwa der Fotosammlung, beklagen. Um zu vermeiden, dass die persönlichen Inhalte nach einem Diebstahl in falsche Finger geraten, sollte man vorsorgen. Manchmal gibt es sogar Hoffnung, dass Gerät wiederzubekommen, sollte einem das iPhone einmal geklaut worden sein.
    Martin Maciej
  • Homescreen von iPhone & iPad zurücksetzen (Kurztipp)
    apple

    Homescreen von iPhone & iPad zurücksetzen (Kurztipp)

    App-Chaos auf dem iPhone? Heute bringen wir zumindest auf die Startseite Ordnung: Mit wenigen Tipps sieht der Homescreen – zumindest die erste Seite – so frisch aus wie bei einem Neugerät.
    Sebastian Trepesch
  • Tipp: „Scannen“ mit Dropbox auf iPhone und iPad
    apple

    Tipp: „Scannen“ mit Dropbox auf iPhone und iPad

    Die Dropbox-App für iPhone und iPad kann seit kurzem Dokumente einscannen. Damit erspart man sich eine gesonderte Scan-Anwendung, und hat die Dokumente direkt im Online-Speicher.
    Sebastian Trepesch 3
  • iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen
    apple

    iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen

    Ja, ich bin ein Wecker-Messie: Unzählige Zeiten sammeln sich in meiner iPhone–App an. Schön, dass das Aufräumen so schnell geht – in drei Sekunden sind alle Wecker gelöscht.
    Sebastian Trepesch 2
  • Fotos auf dem iPhone verkleinern für Mail, WhatsApp, Facebook & Co
    apple

    Fotos auf dem iPhone verkleinern für Mail, WhatsApp, Facebook & Co

    Ein Foto vom iPhone in Originalgröße zu verschicken oder zu posten, kann aufgrund der Dateigröße schnell zur Unmöglichkeit werden – oder zumindest für hohen Datenverbrauch sorgen. Wir erklären, wie man ein Bild auf dem iOS-Gerät verkleinert.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)
    apple

    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?
    Sven Kaulfuss 11
  •  Standort in Fotos: Auf iPhone und Mac die Ortsdaten entfernen
    apple

    Standort in Fotos: Auf iPhone und Mac die Ortsdaten entfernen

    Die Metadaten von Fotos verraten meist, wo das Foto geschossen wurde. Wer nicht möchte, dass andere hierüber Wohnort, Urlaubsziel oder ähnliches erfahren, sollte den Standort entfernen. Unser Tipp des Tages:
    Sebastian Trepesch
  • iMessage funktioniert nicht – Problemlösungen auf dem iPhone
    apple

    iMessage funktioniert nicht – Problemlösungen auf dem iPhone

    Funktioniert iMessage nicht, kann es schnell teuer werden – nämlich dann, wenn man die Nachrichten als SMS verschickt und hierbei kein Freikontingent im Mobilfunktarif hat. Unsere Problemlösungen, wenn iMessage nicht läuft:
    Sebastian Trepesch
  • iPhone ohne iTunes synchronisieren und nutzen, so gehts
    apple

    iPhone ohne iTunes synchronisieren und nutzen, so gehts

    Nicht iPhone-Besitzer jeder will iTunes nutzen, doch man kann mittlerweile fast alle Inhalte auch ohne der Mediatheksverwaltung von Apple mit dem iPhone synchronisieren. So gehts:
    Sebastian Trepesch
  • iPhone orten mit App und ohne App – so gehts
    apple

    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:
    Sebastian Trepesch 7
  • iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen
    apple

    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen?
    Sven Kaulfuss 13
  • iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)
    apple

    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.
    Sven Kaulfuss
  • Audionachrichten in iOS 8 ohne Lautsprecher anhören (Mini-Tipp)
    apple

    Audionachrichten in iOS 8 ohne Lautsprecher anhören (Mini-Tipp)

    Seit iOS 8 können wir mit der Nachrichten-App auch Audio- und Videobotschaften mit iPhone und iPad empfangen und senden. Möchten wir aber eine Audionachricht nicht publikumswirksam über den Lautsprecher hören, so bietet uns Apple hierfür eine diskrete Option.
    Sven Kaulfuss 2
  • iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)
    apple

    iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    Wer von iOS 7 auf iOS 8 aktualisiert oder sich ein neues iPhone kauft, dem dürfte aufgefallen sein, dass Apple recht penetrant seine neue Tipps-App im Sperrbildschirm bewirbt. Doch wie stellen wir diese Unart wieder ab?
    Sven Kaulfuss 2