Alternative zum iPhone 6 Plus: Ein „lupenreines“ Upgrade (Kaules Bettmümpfeli)

Kein Geld für ein iPhone 6 Plus? Hier kommt die Lösung: Mit diesem revolutionärem „Hardware-Upgrade“ verwandelt ihr euren derzeitigen „iPhone-Zwerg“ in ein voluminöses Tablet. Kostet 20 Euro*. Das notwendige Brett vorm Kopf: Unbezahlbar!
iPhone 5s
Warum nur ist da noch keiner vorher draufgekommen? Man nehme ein (kleines) iPhone, setzte eine hinreichend große Lupe davor und schon genießt man in MD (Abkürzung für „Matsch Definition“) einen Film, ein Video oder liest die Tageszeitung, für den Fall, sollte das Internet mal wieder zu kleine Buchstaben verwendet haben.
Bildschirm-Lupe für iPhone und Co. ist kein verspäteter April-Scherz
Kein Scherz: Die Bildschirm-Lupe fürs Smartpone gibt's tatsächlich. Habe ich erst heute frisch im Sortiment* beim Apple-Händler Arktis entdeckt. Die Lupe besteht aus einer Halterung für das Telefon und dem eigentlichen Vergrößerungsglas – verbunden sind beide Elemente über eine Schiene. Laut Beschreibung wird der Bildschirminhalt um das Dreifache vergrößert und die Lupe entspricht in der Größe einem 7,8-Zoll-Display (fast wie ein iPad mini). Besonders putzig finde ich folgendes Merkmal: „Keine zusätzliche Stromquelle notwendig.“ Und auch die Kosten halten sich mit 19,90 Euro* noch im Rahmen. Unterm Strich: Ein Wahnsinn!
Meine ehrliche Einschätzung: Mal abgesehen von den zu erwartenden Bildverzerrungen, damit traut man sich doch nicht in die Öffentlichkeit, oder? Vielleicht irre ich auch und der Markt hat auf die Smartphone-Lupe nur gewartet? Mein Bauchgefühl und meine Erfahrung als ehemaliger Produktmanager eines „kleinen“ Technikversenders lassen mich jedoch am wirtschaftlichen Erfolg zweifeln. Andererseits: Dieses Produkt ist so abstrus, allein die Existenz verleitet schon zur (kostenfreien) Berichterstattung in den Medien. In diesem Sinne: Mission erfüllt ;-)!
Quelle: Arktis*
Weitere Fundstücke aus der Serie „Kaules Bettmümpfeli“:

- Bauanleitung: Apple-Rechner aus Legosteinen
- Jeans fürs iPhone mit Strahlenschutz
- Der Amazon-Apple-Porno-Bug


Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.