App of the Day: Pedometer++ zählt eure Schritte mit dem M7 Chip im iPhone 5s

Ben Miller

Im iPhone 5s findet sich neben dem Hauptprozessor Apple A7 auch noch ein kleiner Koprozessor namens M7. Dieser zweite sehr stromsparende Chip nimmt dem A7 viele kleine Aufgaben ab und verarbeitet unter anderem die Daten des Beschleunigungssensors, des Kompasses und Gyroskopsensors.

App of the Day: Pedometer++ zählt eure Schritte mit dem M7 Chip im iPhone 5s

Die kostenlose und sehr schlicht aufgebaute App Pedometer++ ist eine Schrittzähler-App, die speziell für den Bewegungsdaten-Koprozessor M7 optimiert wurde und dementsprechend ein iPhone 5s voraussetzt.

Sie wertet dessen Sensordaten sowie die Bewegungsdaten der letzten 7 Tage aus und kann so die Anzahl der Schritte rückwirkend, aber auch in Echtzeit äußerst stromsparend auch im Hintergrund zählen.

Optional kann man sich die Anzahl der Schritte des laufenden Tages auch als Zahlen-Badge auf dem Homescreen-Icon in Echtzeit anzeigen lassen.

Schrittzähler++
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung