Display-Größen von Smartphones: Wer vergeudet am meisten Platz?

Philipp Gombert 22

Welches Smartphone nutzt den verfügbaren Platz am effizientesten? Eine interessante Infografik zeigt, wie groß das Display im Verhältnis zur Gesamtgröße verschiedener Geräte ist. 

Display-Größen von Smartphones: Wer vergeudet am meisten Platz?

Smartphones werden immer größer und somit auch zunehmend unhandlicher. Daher ist Effizienz gefragt, um bei geringen Maßen ein möglichst großes Display verbauen zu können. Manchen Herstellern gelingt diese Aufgabe recht gut, andere hingegen haben mit breiten Rändern zu kämpfen. Welches Smartphone in dieser Hinsicht vorne liegt, zeigt eine neue Infografik - von @somospostpc auf Twitter veröffentlicht.

Display- im Vergleich zur Gesamtgröße

Das LG G2 führt die Liste an. Hier verbucht das Display 75,7 Prozent der Front. Das Note 3 befindet sich mit 74,6 Prozent an zweiter Stelle, gefolgt vom LG GPro mit 72,8 Prozent. Apple ist hingegen weniger effizient. Das iPhone 5s befindet sich mit 60,6 Prozent auf den hinteren Rängen, die 3,5-Zoll-Geräte des Unternehmens aus Cupertino bilden das Schlusslicht. Zusammenfassend lässt sich schließen, dass größere Smartphones meist eine höhere Prozentzahl haben als kleinere Geräte.

Mit dem iPhone 6 könnte allerdings auch Apple etwas weiter nach vorne stoßen. Erst vor Kurzem wurden Gerüchte um ein 4,7-Zoll- respektive 5.5-Zoll-Display laut. Außerdem könnten die Ränder etwas dünner werden. Doch bis dahin werden vermutlich noch ein paar Monate vergehen.

Quelle: Androidnext

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung