Ein iPhone kostet nicht überall auf der Welt gleich viel und ist auch nicht überall gleich viel Wert. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt ist ein iPhone 5s in Indien am teuersten, in Qatar hingegen am günstigsten, wie uns die interaktive Infografik von MobileUnlocked zeigt.

 

iPhone 5s

Facts 
iPhone 5s

Zu diesen Daten passend empfiehlt sich auch folgender Artikel von Bloomberg mit dem Titel Apples iPhone, die neue internationale Währung. Darin erklärt Autor Vernon Silver, wie er mit iPhones, dank der internationalen Preisunterschiede kombiniert mit den Wechselkursen und der anhaltend großen Nachfrage, seine Rechnungen bezahlt. „I no longer thought of the phones as appliances. They were more like gold bars.

iPhone 5s Preis-Index
iPhone 5s Preis-Index

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).