Bilder des iPhone 5S und des iPhone 5C haben wir non schon zu Genüge gesehen - Apples Geheimhaltungspolitik ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Jetzt sind auch noch einige hochauflösende Videos der Gehäuseteile aufgetaucht.

 

iPhone 5s

Facts 
iPhone 5s

9 to 5 Mac hat einige Videos in hoher Auflösung zusammengestellt, die alle Gehäuseteile des iPhone 5S, teilweise aber auch des iPhone 5C zeigen.

iPhone-5S-Video

In der Innenseite des Gehäuses des iPhone 5S ist zu erkennen, dass sich im Innenleben des Gerätes offenbar einiges verändern wird: Die Schraubenlöcher sind anders angeordnet, offenbar wird es mehr Platz für die Batterie geben. Wird das iPhone 5S also eine deutlich höhere Batterielaufzeit mit sich bringen?

iPhone 5S/5C im Video

Was das iPhone 5C betrifft, so ist im direkten Vergleich zu iPhone-5S-Einzelteilen erkennbar, dass das Gerät offenbar etwas „klobiger“ ausfallen wird als der Nachfolger des iPhone 5.

Noch mehr iPhone-5S-Gehäuseteile im Video

Auf dem dritten Video ist eine „Graphit“-Version des iPhone 5S zu erkennen, dessen Rückseite nahezu der des schwarzen iPhone 5 entspricht - allerdings etwas heller ist. Dabei könnte es sich allerdings auch einfach um ein Einzelteil eines frühen Prototypen handeln; erste Aufnahmen der Rückseite des iPhone 5 sahen letztes Jahr auch so aus.

Apple wird beide neuen iPhones voraussichtlich am 10. September vorstellen, der Verkauf dürfte am 20. September beginnen.