Mit dem Clip-On hat die Firma USB Fever eine Linse für das iPhone herausgebracht, die nicht nur durch ihr Aussehen auffällt, sondern auch noch durch den Preis.

 

iPhone 5s

Facts 
iPhone 5s

Der Clip-On ist ein Plastikring, an dem sich eine Linse befindet. Der Ring wird einfach an das Telefon rangeklickt und die Linse vor der Kamera des iPhones angebracht. An beiden Enden befinden sich kleine Gummiflächen, damit der Aufsatz nicht verrutscht. Mit der Linse erhaltet ihr einen Faktor von 0,4 für Weitwinkel.

Der größte Vorteil des Clip-Ons ist seine universelle Einsetzbarkeit. Im Vergleich zu anderen Adaptern, die teilweise für Geräte „maßgeschneidert“ werden, passt der Ring an alle Telefone, die zwischen 0,6 und 2,8 cm dick sind. Der Kameradurchmesser darf nicht größer als 9 mm sein.

Sicherlich bietet der Aufsatz nicht so umfangreiche Funktionen wie der Olloclip, der gemeinhin auch als König unter den iPhone-Linsen bekannt ist. Dennoch ist der Clip-On für rund 10 Euro eine gute Alternative für den schmalen Geldbeutel. Für folgende Geräte kann es der Clip-On verwendet werden:

Weitere Artikel zum Thema:

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.