In regelmäßigen Abständen werfen sich Apple und Samsung vor, voneinander abgeschaut zu haben. Den Südkoreanern wurden nun neue Designpatente zugesprochen, die uns doch sehr stark an ein bekanntes Telefon aus Cupertino erinnern.

 

iPhone 5s

Facts 
iPhone 5s

Bereits mit dem Design des kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy Alpha, kamen die Südkoreaner dem iPhone 5s doch erstaunlich nah. Nun wurden dem Unternehmen verschiedene Designpatente zugesprochen. Zwei davon ähneln doch sehr stark an Geräte der Konkurrenz, die es bereits auf dem Markt gibt, bzw. schon längst bekannt sind.

Samsung Patent - iPhone 5s
links das iPhone 5s, rechts das von Samsung patentierte Design

Na das erinnert uns doch an ein klassisches iPhone-Design. Flaches Gehäuse und natürlich der runde Home-Button im unteren Bereich. Scherzhaft könnte man meinen, Samsung will zukünftigen Patentklagen einfach umgehen, in dem man das Design des iPhone für sich patentiert.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Bestseller: Die meistverkauften Telefone der letzten 10 Jahre

Außerdem befindet sich auch ein Design für eine Smartwatch, die der Moto360 sehr nah kommt unter den Patenten. Während die Galaxy Gear bislang immer eckig daher kam, zeigt das Design eine runde Smartwatch mit einer Kamera am Armband.

Links die Moto360, rechts das angemeldete Samsung-Patent
Links die Moto360, rechts das angemeldete Samsung-Patent

Natürlich heißt das nicht, dass Samsung auch solche Geräte zeitnah auf den Markt bringen wird. Aber zumindest gibt es einen Hinweis darauf, mit welchen Designs man sich in Südkorea befasst.

Zum Thema:

via phonearena.com