Tutorials: iPhone als Kamera und Aufnahmegerät für (BBC-)Journalisten

Sebastian Trepesch 3

Wie nimmt man Film und Ton mit dem iPhone auf, was sollte man beim Fotografieren beachten? Die BBC hat gestern drei Videos veröffentlicht, die eine Einführung geben – in erster Linie sind sie für die eigenen Reporter gedacht.

Tutorials: iPhone als Kamera und Aufnahmegerät für (BBC-)Journalisten

Dass die aktuellen iPhone-Modelle auch im professionellen Bereich eingesetzt werden, will auch die britische Rundfunkanstalt BBC nicht mehr verheimlichen. In drei Videos „Smartphone journalism“ gibt ein Reporter einen Überblick für Einsteiger über den Umgang mit dem Smartphone, angefangen von der richtigen Haltung.
Die rund vier Minuten langen Clips sind in erster Linie für die BBC-Mitarbeiter gedacht. Das wird daran deutlich, dass eine BBC-interne App angesprochen wird. Trotzdem sind die Videos (hier unten zu sehen) auch für den sehenswert, der noch nicht alles über die iPhone-Kamera weiß.

Gestern hat schon Apple mit einem aufwendig produzierten Mac-Werbespot die iPhone-Qualität bewiesen: Das Video wurde nur mit einem iPhone gedreht.

 

 

 

Zum Thema:

via ifun

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung