OtterBox Cases für iPhone 5(s) und Samsung Galaxy S5 im Hands On

Sebastian Trepesch 3

OtterBox gehört zu den bekannten Herstellern von robusten Smartphone-Cases. Wir haben uns vier aktuelle Modelle von 2014 angeschaut – für iPhone 5, 5s und Galaxy S5.

OtterBox Cases für iPhone 5(s) und Samsung Galaxy S5 im Hands On

OtterBox hat wasserdichte Cases im Programm, befriedigt aber auch andere Interessensgruppen. Das uns vorliegende Smartphone-Zubehör gehört zu Letzterem. Wir starten mit zwei iPhone-Cases, danach folgen die Modelle für das Samsung Galaxy S5.

OtterBox Defender Case für iPhone 5 und 5s

Otterbox-Defender-iPhone

Laut Herstellerbeschreibung ein „robustes, 3-schichtiges Schutzgehäuse für anspruchsvolle Bedingungen, starke Belastungen und gelegentliche Missgeschicke.“ Das Case wirkt in der Tat recht robust. Das Display ist mit einer Schutzfolie überzogen. Lautsprecher, Home-Button und Kamera liegen frei. Besonders Letztere ist so tief im dicken Gehäuse versteckt, dass da so schnell nichts passieren dürfte. Vorteil: Keine Folie verschlechtert die Bildqualität. Ein Gürtelclip ist im Lieferumfang

OtterBox-iPhone-Defender-Schutzcase

Mein Kollege Ben kennt die Hülle ohne Touch ID-Aussparung schon länger. Fazit: Es dauert ein bisschen, bis man das iPhone im Case eingesetzt oder wieder herausgenommen hat. Aber es schützt gut.

 

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Empfehlenswerte Ski-Apps für das iPhone: Pistenplan, Tracking, Lawinenwarner und Skigymnastik.

OtterBox Symmetry für iPhone 5(s)

_DSC5343

Auch das wesentlich schlankere Symmetry ist laut Hersteller „sturzfest“, es bietet eine schockabsorbierende Innenhülle mit einem festen Außencase. Ein derartiges Design kennen wir ja aber schon von anderen Herstellern. Diverse Farben erhältlich.

 

OtterBox Commuter für Samsung Galaxy S5

OtterBux-Commter-Samsung-S5

Auch Commuter für das Galaxy S5 besteht aus zwei Komponenten. Außencase und flexiblere Innenhülle für den Stoßschutz sind fest ineinandergesteckt, lassen sich aber auseinandernehmen. Der Kopfhöreranschluss ist – im Gegensatz zu den anderen Öffnungen – durch eine Abdeckung geschützt. Im Lieferumfang finden wir eine Display-Folie.

 

OtterBox Commuter Wallet für Samsung Galaxy S5

OtterBox-Samsung-Commuter

Commuter Wallet ähnelt dem eben gezeigten Modell, bietet aber ein Schubfach auf der Rückseite, um zum Beispiel die Kreditkarte zu verstauen.

Ohne einen direkten Vergleich zu haben, möchte ich die Wertigkeit aber nicht so hoch wie bei den Premium-Modellen von OtterBox einschätzen.

 

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung