Alle Tipps zu iPhone 5s

  • Touchscreen reagiert nicht: So behebt man das Problem
    tech

    Touchscreen reagiert nicht: So behebt man das Problem

    Der Touchscreen reagiert nicht mehr bei eurem Smartphone (beispielsweise Samsung Galaxy S8 oder iPhone 8) und euer Handy ist somit eigentlich nutzlos? Kein Grund zur Panik, häufig lässt sich das Problem mit wenigen Handgriffen beheben. Bei uns erfahrt ihr, was man tun kann, wenn das Smartphone auf Touchscreen-Eingaben nicht reagiert.
    Martin Maciej 42
  • Musik vom iPhone auf PC übertragen: so geht's
    apple

    Musik vom iPhone auf PC übertragen: so geht's

    In diesem Artikel erklären wir euch, wie Songs zwischen dem iPhone/iPad/iPod und dem PC abgeglichen werden können. Mithilfe von iTunes-Alternativen funktioniert der Vorgang sogar ohne Synchronisation.
    Selim Baykara
  • iPhone-Apps schließen, so gehts
    apple

    iPhone-Apps schließen, so gehts

    Muss man iPhone-Apps schließen, und wenn ja, wie geht das? Hier die Anleitung zum Beenden von Anwendungen auf dem Apple-Smartphone – für iPhone 5s und iPhone 7 genauso wie für das iPhone X.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone einschalten, so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone einschalten, so gehts mit und ohne Power-Button

    Das iPhone einzuschalten ist zunächst einmal keine große Kunst. Nicht jeder weiß aber, was zu tun ist, wenn der Power-Button defekt ist. Wir erklären in unserem Einsteigertipp, wie man ein iOS-Gerät mit und ohne Einschaltknopf aktiviert.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button
    apple

    iPhone ausschalten – so gehts mit und ohne Power-Button

    Wann ist das iPhone wirklich ausgeschaltet, wann nur im Standby-Modus? Und was können wir tun, wenn der Power-Button defekt ist? Es klingt seltsam, aber die Lösungen sind für die verschiedenen Generationen unterschiedlich.
    Sebastian Trepesch 18
  • iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's
    apple

    iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Ihr könnt euer iPhone lautlos stellen, wenn euch die Klingeltöne oder Benachrichtigungen bei eingehenden Mails stören. Wir zeigen euch, die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, um euer iPhone stumm zu schalten.
    Selim Baykara
  • iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen
    apple

    iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Mit dem iPhone-IMEI-Check könnt ihr verschiedene Informationen über ein iPhone herausfinden, beispielsweise, ob das Gerät in iCloud gesperrt ist, ob noch Anspruch auf Support besteht oder wie alt das iPhone überhaupt ist. Wir zeigen euch, wie ihr den iPhone-IMEI-Check ganz einfach online durchführt.
    Selim Baykara 1
  • iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten
    apple

    iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    Ihr könnt euer iPhone deaktivieren, beispielsweise wenn ihr das Gerät verloren habt oder es euch entwendet wurde. In diesem Fall hindert ihr andere Personen daran, das iPhone zu nutzen. Darüber hinaus könnt ihr das iPhone aber auch deaktivieren und das Gerät von eurem Apple-ID-Account trennen. Wir erklären in diesem Guide beide Möglichkeiten.
    Selim Baykara
  • iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen
    software

    iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen

    iTunes ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte zu verwalten und diese bei eventuellen Problemen zu warten. Mit der Verwaltung könnt ihr euer iPhone in den Wartungszustand versetzen. Dies ist nötig, wenn das iPhone nicht mehr funktioniert, wie es soll.
    Martin Maciej 2
  • iPhone: Bildschirm aufnehmen – so funktioniert es
    apple

    iPhone: Bildschirm aufnehmen – so funktioniert es

    Mit gängigen Tools ist es problemlos möglich, den Bildschirm unter Windows aufzunehmen, um zum Beispiel Hilfestellungen zu bieten oder „Let’s Plays“ zu präsentieren. Etwas umständlicher ist, wenn man die Bildschirminhalte eines iPhones aufzeichnen will. Dennoch könnt ihr auch mit einem iOS-Gerät in wenigen Schritten Videos vom Bildschirm aufnehmen und als Screencast speichern. Mit iOS 11 sollen Bildschirmaufnahmen...
    Martin Maciej
  • iCloud-Backup – aktivieren, wiederherstellen, ausschalten
    apple

    iCloud-Backup – aktivieren, wiederherstellen, ausschalten

    Das iCloud-Backup ist Teil jeder Datensicherung bei iPhones, iPads und iPods. Aber der kostenlose Platz ist begrenzt. Was wird beim iCloud-Backup gespeichert, wie kann man es löschen, wiederherstellen, ausschalten oder aktivieren? Das lest ihr hier!
    Marco Kratzenberg 2
  • WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's
    apple

    WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's

    Auch mit dem iPhone 4 von 2010 kann man nach wie vor prima telefonieren, SMS schreiben und chatten. Apple bringt jedoch jährlich eine neue iOS-Version auf den Markt und der Support für die alten Versionen schwindet mit der Zeit. Der beliebte Messenger WhatsApp hat erst jüngst die Unterstützung für iOS 6 eingestellt, dennoch könnt ihr WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – wie das funktioniert, erklären wir euch in...
    Thomas Kolkmann 1
  • Screenshot auf dem iPhone 5s erstellen: so geht's
    apple

    Screenshot auf dem iPhone 5s erstellen: so geht's

    Wie bei allen anderen Apple-Telefonen könnt ihr auch auf dem iPhone 5s einen Screenshot erstellen und den Inhalt des Bildschirms als Foto abspeichern. Wir zeigen euch die Tastenkombination, mit der das in wenigen Augenblicken gelingt. 
    Selim Baykara
  • Sprache der Autokorrektur von iPhone & iPad umstellen (Mini-Tipp)
    apple

    Sprache der Autokorrektur von iPhone & iPad umstellen (Mini-Tipp)

    Auch wenn sie einige verfluchen (oder einfach ausschalten): Die Autokorrektur von iPhone und iPad ist eine praktische Sache. Problematisch wird es aber, wenn wir Wörter in einer anderen Sprache schreiben. Hierfür gibt es eine einfache Lösung:
    Sebastian Trepesch 6
  • iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)
    software

    iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)

    Der iTunes Download bietet neben seinem Zugang zu Apples reichhaltigem Entertainment-Angebot auch die Möglichkeit, seine iOS-Geräte mit Medien zu füllen, die Geräte zu verwalten und über ein Backup eine Sicherung des iPhone zu erstellen, die bei Fehlfunktionen wieder auf das Gerät aufgespielt werden kann. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie man ein iPhone durch ein iTunes-Backup einrichten kann.
    Martin Maciej 2
  • iPhone sperren: So sperrt ihr die SIM-Karte und löscht eure Daten
    apple

    iPhone sperren: So sperrt ihr die SIM-Karte und löscht eure Daten

    Ihr könnt euer iPhone sperren, wenn ihr das Smartphone von Apple verloren habt oder das Mobilgerät gestohlen wird. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten ihr dabei habt und wie ihr das iPhone sperren könnt, um den Schaden möglichst gering zu halten.
    Selim Baykara
  • iPhone 4, 5, 6 und 7 schneller machen: Die besten Tipps
    apple

    iPhone 4, 5, 6 und 7 schneller machen: Die besten Tipps

    Gerade wenn ihr ein älteres iPhone besitzt, kann die Geschwindigkeit etwas unbefriedigend sein. Mit unseren Tipps gleicht ihr Performance-Einbußen etwas aus und macht eurem iPhone wieder Beine.
    Selim Baykara 2
  • iPhone- & iPad-Speicher erweitern: Nachrüsten auf bis zu 128 GB
    apple

    iPhone- & iPad-Speicher erweitern: Nachrüsten auf bis zu 128 GB

    Wer sein iPhone mit Fotos, Apps, Musik und Videos ausrüstet, stößt früher oder später an die Grenzen der Speicherkapazität. Eine Erweiterung des internen Speichers über microSD-Karten ist bei Apple-Geräten nicht so einfach möglich. Dennoch könnt ihr über einen kleinen Umweg den iPhone-Speicher erweitern.
    Martin Maciej
  • iPhone hat kein Netz: So löst ihr das Problem
    apple

    iPhone hat kein Netz: So löst ihr das Problem

    Nervig aber jedem iPhone-Nutzer sicherlich schon mal passiert: Das Apple-Gerät findet kein Netz. Auf dem Land oder im U-Bahn-Tunnel ist das durchaus verständlich und nachvollziehbar. Wenn man allerdings auch in gut ausgebauten Gegenden auf einmal keinen Empfang mehr hat, könnte es sich um tatsächliches Problem handeln. Wie das wieder gelöst wird, erklären wir euch im Folgenden.
    Selim Baykara 3
  • iOS 10: Download und Installation, so gehts
    apple

    iOS 10: Download und Installation, so gehts

    Dienstag Abend hat Apple iOS 10 veröffentlicht. Das neue Betriebssystem für iPhone und iPad optimiert unsere Hardware und bringt neue Funktionen. Wir klären die wichtigsten Fragen zu Download und Installation von iOS 10.
    Sebastian Trepesch 45
  •  AirPlay mirroring auf iPhone & iPad aktivieren – so geht's
    apple

    AirPlay mirroring auf iPhone & iPad aktivieren – so geht's

    Mit AirPay mirroring könnt ihr das Bild von iPhone oder iPad via Apple TV auf dem Fernseher zeigen oder an einen Mac senden. Das ist praktisch für Videos, aber auch Fotos und Spiele. Wie man es aktiviert, lest ihr hier.
    Robert Schanze
  • Klingeltöne für iPhone mit iTunes erstellen
    software

    Klingeltöne für iPhone mit iTunes erstellen

    So reichhaltig, wie die Funktionen des iPhones sind, so fehlen leider auch einige essentielle Einstellungsmöglichkeiten bei Apples Smartphone-Riege. Wer neben bereits eingerichteten Klingeltönen ein eigenes Lied als Rufton verwenden will, der schaut mit dem iPhone zunächst in die Röhre. Wir zeigen euch, wie ihr für euer iPhone Klingeltöne erstellen könnt.
    Martin Maciej 12
  • iPhone deaktiviert: So kann man es retten
    software

    iPhone deaktiviert: So kann man es retten

    Mit dem Download von iTunes haben Nutzer ein Programm zum Abspielen und Organisieren der eigenen Mediensammlung am eigenen Computer und zudem die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte zu verwalten. Neben der Medienverwaltung bietet iTunes Hilfe, wenn ein iPhone deaktiviert ist.
    Martin Maciej 4
  • Tipp: iPhone-Akku pflegen, so gehts
    apple

    Tipp: iPhone-Akku pflegen, so gehts

    Wie behandelt man am besten den iPhone-Akku? Was sollte man nicht tun, um die Lebensdauer nicht unnötig zu verkürzen? Die wichtigsten Punkte sind schnell gesagt:
    Sebastian Trepesch 6
  • iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)
    apple

    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?
    Sven Kaulfuss 11
  • Was ist ein Simlock? Was bedeutet "Ohne SIM-Lock"?
    android

    Was ist ein Simlock? Was bedeutet "Ohne SIM-Lock"?

    Was ist eigentlich dieser Simlock (korrekt eigentlich: SIM-Lock), von dem immer alle reden? Und was bedeutet es, wenn ein Anbieter damit wirbt, dass das Smartphone „ohne Simlock“ bzw. simlockfrei ausgeliefert wird? Damit ihr für diese Frage nicht von einem herablassenden Alleswisser ausgelacht werdet, beantworten wir sie euch hier.
    Johannes Kneussel
  • iPhone mit iTunes am PC verbinden: So klappts
    software

    iPhone mit iTunes am PC verbinden: So klappts

    Der iTunes Download ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Medien, z. B. Videos, Musik und Fotos zwischen dem eigenen Computer und iOS-Gerät zu synchronisieren. Damit man Zugang zu den Inhalten auf dem iPhone erhält, muss man es zunächst mit iTunes am PC verbinden.
    Martin Maciej
  • iMessage funktioniert nicht – Problemlösungen auf dem iPhone
    apple

    iMessage funktioniert nicht – Problemlösungen auf dem iPhone

    Funktioniert iMessage nicht, kann es schnell teuer werden – nämlich dann, wenn man die Nachrichten als SMS verschickt und hierbei kein Freikontingent im Mobilfunktarif hat. Unsere Problemlösungen, wenn iMessage nicht läuft:
    Sebastian Trepesch
  • iPhone orten mit App und ohne App – so gehts
    apple

    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:
    Sebastian Trepesch 7
  • iPhone 5s Home Button defekt – so funktioniert er wieder
    apple

    iPhone 5s Home Button defekt – so funktioniert er wieder

    „Home is where the heart is“ – oder, wie beim iPhone „Home is where the home button is”. Der traditionell zentral unter dem Bildschirm angebrachte Knopf eines jeden iPhones fungiert seit jeher als schnellste Möglichkeit, zurück zum Heimbildschirm zu kommen. Was ihr tun könnt, wenn der Home Button des Apple iPhone 5s defekt ist, erklären wir euch im folgenden Artikel.
    Norman Volkmann
  • iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen
    apple

    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen?
    Sven Kaulfuss 13
  • Foto-Apps für iPhone: Das sind die besten & hilfreichsten Tools
    apple

    Foto-Apps für iPhone: Das sind die besten & hilfreichsten Tools

    Foto schießen, noch etwas nachbearbeiten, sofort teilen, und das alles auf einem Gerät – auch wer eine gute Kamera besitzt, fotografiert hin und wieder gerne mit dem Smartphone. Wir haben die besten Foto-Apps für iPhone sowie einige Tipps zusammengestellt.
    Sebastian Trepesch 2