Google-Doku und Phablet-Vergleich in Mediatheken von ARD und ZDF

Julien Bremer 8

In den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten finden sich derzeit zwei Beiträge, die von Interesse sein könnten. Der erste davon thematisiert die Vormachtstellung von Google, während der zweite ein Phablet-Vergleich inklusive iPhone 6 Plus zeigt.

Google-Doku und Phablet-Vergleich in Mediatheken von ARD und ZDF
Bildquelle: Photo of Google Homepage on a monitor screen via shutterstock.

Für alle, die es gestern Abend verpasst haben, gibt es noch zwei Hinweise. Sowohl in der ARD, als auch im ZDF lief ein Beitrag, der für unsere Leser interessant sein könnte. Gestern um 22:45 Uhr hatte „Die Story im Ersten“ Google im Visier, unter dem Titel „Die geheime Macht von Google“. Darin gehen die Beitragsmacher näher auf den Einfluss von Google ein und erörtern, welche Absichten und Interessen der Konzern habe. Die Dokumentation ist 44 Minuten lang und kann in der ARD-Mediathek nachträglich angeschaut werden.

Ebenfalls gestern, allerdings im ZDF, lief im Wirtschafts- und Verbrauchermagazin WISO ein Test von Phablets. Darin wurden das iPhone 6 Plus, das Galaxy Note 4, das Sony Xperia Z 3 und das Huawei Ascend Mate 7 miteinander verglichen. In dem siebenminütigen Beitrag bleibt sicherlich nicht die Zeit, alle Geräte auf Herz und Lunge zu prüfen, dennoch findet sich für den ein oder anderen vielleicht eine interessante Neuigkeit. Auch dieser Beitrag lässt sich nachträglich anschauen, nämlich in der Mediathek vom ZDF.

  • Phablet-Test bei WISO

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung