iPhone 6 Plus im Bend-Test

Julien Bremer 37

Vor einigen Tagen berichteten wir von Nutzern, die beim iPhone 6 Plus leichte Verbiegungen ausmachten. In einem Video wird das sogenannte #Bendgate genauer unter die Lupe genommen.

iPhone 6 Plus im Bend-Test

Nach all den Berichten in den letzten Tagen über Apples neueste Panne wollten die Jungs von Unbox Therapy der Sache nachgehen. Im Video wird versucht, das iPhone 6 Plus zu verbiegen. Es ist nicht besonders überraschend, dass sich das Smartphone unter der Ausübung von Druck verbiegt, doch dass es ohne weiteres mit den Händen derart zu verformen ist, ist dann doch sehr bedenklich.

Mit dem iPhoen 6 Plus hat Apple wieder mal strenge Ansprüche an das Design gelegt. Das Smartphone mit der Displaygröße von 5,5 Zoll zählt mit einer Dicke von lediglich 7,1 mm zu den dünnsten seiner Sorte in dieser Größenordnung. Dazu hat es ein Gehäuse aus Aluminum, ein Material, das zwar sehr leicht ist, aber eben auch ziemlich weich. Apples Designanforderungen haben beim iPhone 6 Plus zu erheblichen Problemen im alltäglichen Gebrauch geführt, schließlich ist das Telefon noch nicht einmal eine Woche auf dem Markt. Da sind derartige „Gebrauchsspuren“ doch sehr problematisch.

Sollte sich das iPhone 6 Plus, aus welchen Gründen auch immer, verbiegen, dann versucht nicht es wieder in die urprüngliche Form zu bringen. Im Folgenden Video wird erwähnt, dass das Display des Smartphones dabei zerbrach. Außerdem wird der Bend-Test auch mit einem Samsung Note 3 durchgeführt. Hier muss der Tester bedeutend mehr Kraft aufwenden, um eine minimale Formveränderung zu erreichen. Im Alltag sind solche Belastungen natürlich eher unüblich, daher dürfte das Note 3 nicht von solchen Verbiegungen betroffen sein.

Apple hat zu der Problematik noch keine Stellung genommen.

Sollte sich euer iPhone 6 Plus bereits verbogen haben, dann werden im Internet bereits erste Reparatur-Kits angeboten. Dabei handelt es sich selbstverständlich um hochprofessionelle Tools ;)

Noch mehr Parodien zu #bendgate gefällig? Hier wirst du fündig…

Bilderstrecke starten
13 Bilder
BendGate: Das Web lacht über Apple und das iPhone 6 Plus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung