Homescreen von iPhone & iPad zurücksetzen (Kurztipp)

Sebastian Trepesch

App-Chaos auf dem iPhone? Heute bringen wir zumindest auf die Startseite Ordnung: Mit wenigen Tipps sieht der Homescreen – zumindest die erste Seite – so frisch aus wie bei einem Neugerät.

Gestern war Launchpad des Mac an der Reihe, jetzt setzen wir die Startseite auf unserem iOS-Gerät in den Ausgangszustand:

  • Gehe in die Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen.
  • Tippe hier auf Home-Bildschirm und bestätige die Warnung.
Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Schöne iPhone-Hüllen, Taschen und Cases für jeden Geschmack (Bildergalerie)

Das war es auch schon. Apps werden nicht gelöscht, sie werden lediglich auf hintere Positionen geschoben.

App-Tipps:

Video: iPhone SE im Test

iPhone SE im Test.

Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

Eine weiße Box mit der Aufschrift „iPhone“. Schön, aber welches iPhone ist da enthalten? Apple macht es mit seinen Verpackungen dem Kunden nicht immer einfach, den genauen Inhalt zu erkennen. Und auch die Produkte selbst unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von ihrem Vorgänger. Doch der Kenner sieht die Unterschiede. Bist du ein Kenner? Teste dich in unserem Bilderquiz und erkenne die 20 Produkte. Manche sind...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung