Der wohl dreisteste iPhone-Klon: Lenovo S90

Julien Bremer 31

Während Samsung und der chinesische Hersteller Xiaomi sich zumindest an Apples Design orientieren, geht Lenovo mit seinem Smartphone S90 noch einen Schritt weiter. Da wird gleich das Aussehen übernommen, samt Aufmachung der Kampagne auf der Homepage.

Warum so tun als würde man einzelne Elemente abkupfern, wenn man nahezu auch das gesamte Smartphone-Design übernehmen kann? Nach einem ähnlichen Prinzip müssen Verantwortlichen bei Lenovo vorgegangen sein, anders ist das Erscheinungsbild des Lenovo S90 nicht zu erklären.

Das offiziell nun angekündigte Smartphone (via gizmobic) gleicht dem iPhone 6, wie ein Ei dem anderen. Lediglich im Bereich des Home Buttons sind Unterschiede zu erkennen. Doch damit nicht genug: Auch die Kampagne auf Lenovos Webseite kommt uns irgendwie bekannt vor… Finden wir doch fast die identischen Bildern, mit den gleichen Schattierungen und Motiven auch bei apple.com.

Das Gerät wird vorerst nur in China erhältlich sein. Ob der Hersteller sein Modell auch in anderen Ländern anbieten wird, ist noch unbekannt.

 

Das Lenovo S90 hat mit einer Dicke von 6,9 mm und einem Gewicht von 129 Gramm – exakt die gleichen Werte wie das iPhone 6. Lediglich in der Displaygröße ist noch ein Unterschied auszumachen. Der Bildschirm des iPhone-Klon hat eine Größe von 5 Zoll. Das Gerät kostet umgerechnet rund 265 Euro.

Weitere Bilder findet ihr auf gizmobic.com.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung