iPhone 6: Angeblich kein neues Lightning-Kabel und Netzteil

Florian Matthey 2

Was wird Apple am 9. September alles vorstellen? Jüngsten Gerüchten zufolge werden ein neues Lightning-Kabel und ein neues Netzgerät nicht dazu gehören.

iPhone 6: Angeblich kein neues Lightning-Kabel und Netzteil

Der KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo erklärte, dass nach seinen Informationen keine signifikanten Design-Änderungen für das USB-Lightning-Kabel oder das USB-Netzteil für das iPhone 6 zu erwarten seien. Als Gründe nennt Kuo einerseits Kosten, andererseits würde sich „das Benutzererlebnis“ durch das neue Zubehör nicht in großem Ausmaße verbessern.

Bilder eines neuen Lightning-Kabels machten in den letzten Wochen mehrmals die Runde; die wichtigste Neuerung ist ein USB-Stecker, der sich in beide Richtungen mit einem Anschluss verbinden lässt. Bei dem neuen Netzgerät handelt es sich wiederum um ein größeres 2-Ampere-Netzteil, das durch die höhere Stromstärke alle iOS-Geräte in optimaler Zeit aufladen könnte.

Ende August erklärte bereits ein Zubehör-Hersteller, dass dass neue Lightning-Kabel wahrscheinlich nicht zum iPhone-6-Start erhältlich sein würde, wohl aber das neue Netzteil. Laut Kuo wird jetzt wohl auch letzteres nicht erscheinen.

Dennoch haben der besagte sowie andere Zubehör-Hersteller bereits reagiert und ihre eigenen Komponenten nach dem neuen Design erstellt. Wer also unbedingt das neue Lightning-Kabel haben will, wird dieses demnächst kaufen können - offenbar aber eben nicht von Apple selbst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung